FREITAG 05:00 Uhr: aufgestanden 05:24 Uhr: den Bus genommen … mit dem ÖPNV unterwegs gewesen … 07:44 Uhr: Ankunft in Lage (Lippe) Bahnhof … 13mins Fußweg zur Bühne … 07:57 Uhr: Ankunft an der Bühne … warten und Vorprogramm … 21:30 bis 22:30 Uhr: Auftritt von Mark … babbeln, knuddeln und wieder gehen … 23:30 Uhr: den Zug genommen … über Nacht mit dem ÖPNV unterwegs …
SAMSTAG 07:50 Uhr: Ankunft in Soltau Bahnhof … 10mins mit dem Taxi zum Heidepark … 08:06 Uhr: Ankunft am Heidepark 09:00 Uhr: Einlass erfolgt … warten und Vorprogramm … ca. 14:45 bis ca. 16:15 Uhr: Auftritt von Mark … babbeln, knuddeln und wieder gehen … … drei Stunden mit dem Auto unterwegs … ca. 19:15 Uhr: Ankunft an der Bühne in Lünen … warten und Vorprogramm … 23:00 bis 24:00 Uhr: Auftritt von Mark … babbeln, knuddeln und wieder gehen …
SONNTAG … nachhause gefahren worden … ca. 01:30 Uhr: Ankunft zuhause 02:10 bis 05:10 Uhr: geschlafen 05:52 Uhr: den Bus genommen kurz vor 9 Uhr: Ankunft in Kaarst … ein bisschen Fußweg … ca. 09:15 Uhr: Ankunft an der Bühne in Kaarst … warten und Vorprogramm … 20:30 bis 21:30 Uhr: Auftritt von Mark … verabschieden und von shawaza nachhause gefahren … 22:38 Uhr: Ankunft zuhause
Ihr denkt, ich bin verrückt? Nein, ich bin nicht verrückt! Nein, nein, nein! Ich bin nur ein wenig markotisiert :P
Meine Fresse. Meine Fresse, das war ein Wochenende. Und was für eins. Der Reihe nach …
LAGE (Hans60 hat gefilmt)
Ich kam um 8 Uhr an der Bühne an. Und ich war alleine. Sehr lange alleine. Der nächste Mark-Fan kam erst um 10:30 Uhr und gemeinsam mussten wir bis 12:40 auf die Nächsten (Hamburgerin, gerdi, Hans60 und soulchild) warten. Tabby kam erst um 16 Uhr mit dem ÖPNV an. Bei einem Bäcker in der Stadt (alles vom Vortag zum halben Preis) habe ich mich mit einem Fladenbrot, einer Streuselplatte, einem Riesenkaffeeteilchen und einem Käsebrötchen eingedeckt. Sagenhafte vier Euro haben die zwei Tüten voller Essen nur gekostet. Endlich habe ich zahnfee kennengelernt :-) Hans60 durfte nicht filmen. Es wurde ihm verboten. Er war wütend und traurig. Nach vier oder fünf Liedern kam Marks Tourmanager in den Graben und hat ihm die Erlaubnis erteilt. Auf der Bühne hat Mark ein paar Worte an mich gerichtet. >> Offi, ich weiß, du bist in dieser Menge, in jeder Menge immer der einzige junge Mann, der mich wirklich liebt, gell? Aber wenn du irgendwann mal 25 bist und ich mach dann noch Musik - ja, das dauert zu lang, ich weiß, dir geht da nicht schnell genug - da hole ich dich auf die Bühne bei irgendeinem coolen Konzert und dann kriegst du so ‘nen Zungenflatscher, dass du keine 30 mehr wirst. Das schwöre ich dir. Ja Offi, I love you too! << Und dann singt dieser Drecksack anschließend auch noch My Girl -.-
von LAGE nach SOLTAU (Offi hat gefilmt)
Über Nacht fuhren Tabby und ich mit dem Nahverkehr (23:30 bis 07:50 Uhr) von Lage nach Soltau. Von circa 1 Uhr nachts bis 4 Uhr morgens stand ein dreistündiger Aufenthalt am Mindener HBF an. Und in Hannover stand am sehr frühen Morgen noch mal eine knappe Stunde Wartezeit an.
SOLTAU (Offi hat gefilmt)
Für nur 16 Euro 90mins Mark live mit Band und man konnte den Heidepark (die ganzen Geräte) besuchen. MarkMedlockFan19, Tabby, dreggsagg94, bobbeldanni und ich nutzen das natürlich aus. Wir waren auf der Bobbahn, auf dem Limit und im Scream. Danach ging es uns bzw mir nicht mehr ganz so gut :D Simon95 wurde auf die Bühne geholt und nahm an einem Gewinnspiel teil. Das wurde selbstverständlich gefilmt … Bevor Mark seinen Auftritt mit Band hatte, wurde ich vom Moderator auf die Bühne geholt und musste erklären was es mit dem „50. Mal Filmen“ – Plakat auf sich hat. Daraufhin habe ich ihm von Hans und den ganzen Events erzählt. Des Weiteren wurde ich gefragt, was Mark meines Erachtens so besonders macht. (Er ist ein ehrlicher Drecksack. Er hat eine soulige Stimme. Und er hat immer ein charmantes Kompliment auf den Lippen bzw auf der Zunge.) Ob ich auch noch Konzerte anderer Künstler besuche. („Nö!“) Und warum ich eine Sonnenbrille trage. (Damit ich beim Filmen nicht geblendet werde. Und weil ich nicht so viel geschlafen habe). Ich habe mich gefreut, dass Mehrzad mit Mark zusammen am Ende von Marks Auftritt bzw. am Anfang von Mehrzads Auftritt SWEAT (A La La La La Long) gesungen hat. Affengeil, vor allem weil nebenbei so schön die Sonne schien richtig tolles Feeling. :-)
LÜNEN (Offi hat gefilmt)
MarkMedlockFan19 (Nadine) nahm mich mit nach Lünen. Den Event am Möhnesee in Echtrop wollte ich nicht besuchen, weil es mir zu stressig und zu teuer kommen würde. Ich bin auch nicht mehr der Jüngste. In Lünen schafften wir es in die 2. / 3. Reihe. Eine paar Angetrunkene machten uns den Verbleibt vorne schwer. Dreggsagg94 stellte ihre Tasche ab und holte sich ein Getränk. Eine Angetrunkene regte sich über ihre kurze Abwesenheit mit Reservierung auf und trat beim Tanzen immer gegen ihre Tasche. Als ich sie darauf aufmerksam gemacht habe, hat sie mir mit Fäuste und Schläge gedroht. Als sie gesehen hat, dass ich dann bei ihrem Idol mitgemacht habe, hat sie sich bei mir entschuldigt. Wenig später stürmten ein paar Besuche von der Seite in die Menge rein. Sie rissen Mark-Fans aus der ersten Reihe raus und stellten sich selber da hin. Wenn man sich darauf ansprach, wurden sie aggressiv und bespritzen uns mit Bier. Ein Mann (2 Meter groß, breites Kreuz) blieb vor mir stehen. Eigentlich war es mir egal, weil Mark noch nicht auf der Bühne war und ich Frank Chagall dann nicht mehr sehen musste. Aber als er Nadine sehr blöd angepöbelt hat, habe ich ihn angetippt um ihm um einen vorsichtigeren Umgang zu bitten. Dann ging alles sehr schnell. Er hat mich geschubbst, sodass ich durch die Reihen flog. Es waren mindestens fünf Reihen. Als ich dann wieder zurückkam und er mich wieder schubbsen wollte, habe ich ihn von mir weggeschubbst. Dann hat er mich auch noch mal angegriffen, wobei dann ein paar Fans dazwischen gegangen sind. Der Mann wurde von der in die Menge steigenden Securities abgeführt. Ein beachtlicher Teil der Mark-Fans (größtenteils „U18“) verzogen sich aus der Menge nach hinten, weil es ihnen zu viel wurde. Viele hatten Panik und haben geweint. Und wenn ich sage, man könnte ein bisschen Loveparade-Feeling bekommen habe, sage ich es nicht aus Scherz … Auch für mich als Junge, der sich wehren kann, wurde es schwer. Ich überlegte auch, ob ich nach hinten abhauen sollte. Aber wer würde dann filmen? Das könnte ich mir nicht verzeihen, wenn ich der Film verloren gegangen wäre. Ich habe mir gedacht, dass ich den anderen Mark-Fans, denen es zu viel wurde, als Trost eine kleine Wiedergutmachung machen möchte und habe extra durchgehalten. Und ich habe es geschafft! :-) Allerdings verstehe ich nicht wie es zu dem Gerücht - ich sei ins Krankenhaus eingeliefert worden - kommen konnte. Um 22:28 Uhr schrieb Catha aus der BA in der BA als Erste, dass es einen Angriff auf mich gab (mir aber nichts passiert ist und es mir gut geht). Schade, dass es trotz dessen später noch (!) zu diesem Gerücht gekommen ist, wodurch sich viele Leute Sorgen gemacht haben :-( Mark war der letzte Act des Lünen-Openairs. Vor ihm war noch Diana Sorbello an der Reihe. Bei Dianca Sorbello und Mark waren alle Angetrunkenen und Pöbler aus dem vorderen Publikum raus. Es waren fast ausschließlich nur noch Markbegeisterte. Man konnte in Ruhe feiern und ich konnte in Ruhe filmen :-) An dieser Stelle einen großen Dank an dreggsagg94, die mir vor ihrem frühzeitigen Abgang ihren warmwolligen bzw. wolligwarmen Dreamcatcher-Pulli gab. Ansonsten hätte ich beim Filme gezittert. Nicht nur aus Wut, sondern auch wegen der Kälte vor Ort. Es war ja schon nachts. Also: Herzlichen Dank, liebe Sarah, für den (nun mit Bier gesprenkelten) Pulli. Ohne dich hätte es diese tolle Videoaufnahme von Lünen – echt gut geworden – nicht gegeben! :-*
KAARST (Offi hat gefilmt)
Ein gutgelaunter, aber geschaffter Mark. Schlechtes Benehmen hat er: Immer rülpst er ins Mikrofon und dieses Mal hat er sich nicht einmal entschuldigt :-( Ich bleibe ehrlich und sage, dass mir das Wendler-Double und Olaf Henning (Beide vor Mark aufgetreten) an diesem Abend besser gefallen haben das einzige, was ich in Kaarst bei Mark wirklich toll fand, war ein Witz, den er mit auf die Bühne geworfenen Stoffmäusen machte. Das wird in den Videos nachzusehen sein.
FAZIT: Ein krasses und erlebnisreiches Wochenende. Alles in Allem total geil, auch wenn es zwischendurch ein paar Zwischenfälle gab. Ansonsten schaut euch die Videos an und habt viel Spaß damit! ;-) Sollten mir wichtige Vorkommnisse und Details, die mir bis gerade noch nicht in Erinnerung gekommen sind, einfallen, werde ich einen Nachtrag schreiben.
*************************************** Mark Leon Medlock kam, sang und siegte.
Zitat von Offi-FloLage – Soltau I. – Lünen – Kaarst
FREITAG 05:00 Uhr: aufgestanden 05:24 Uhr: den Bus genommen … mit dem ÖPNV unterwegs gewesen … 07:44 Uhr: Ankunft in Lage (Lippe) Bahnhof … 13mins Fußweg zur Bühne … 07:57 Uhr: Ankunft an der Bühne … warten und Vorprogramm … 21:30 bis 22:30 Uhr: Auftritt von Mark … babbeln, knuddeln und wieder gehen … 23:30 Uhr: den Zug genommen … über Nacht mit dem ÖPNV unterwegs …
SAMSTAG 07:50 Uhr: Ankunft in Soltau Bahnhof … 10mins mit dem Taxi zum Heidepark … 08:06 Uhr: Ankunft am Heidepark 09:00 Uhr: Einlass erfolgt … warten und Vorprogramm … ca. 14:45 bis ca. 16:15 Uhr: Auftritt von Mark … babbeln, knuddeln und wieder gehen … … drei Stunden mit dem Auto unterwegs … ca. 19:15 Uhr: Ankunft an der Bühne in Lünen … warten und Vorprogramm … 23:00 bis 24:00 Uhr: Auftritt von Mark … babbeln, knuddeln und wieder gehen …
SONNTAG … nachhause gefahren worden … ca. 01:30 Uhr: Ankunft zuhause 02:10 bis 05:10 Uhr: geschlafen 05:52 Uhr: den Bus genommen kurz vor 9 Uhr: Ankunft in Kaarst … ein bisschen Fußweg … ca. 09:15 Uhr: Ankunft an der Bühne in Kaarst … warten und Vorprogramm … 20:30 bis 21:30 Uhr: Auftritt von Mark … verabschieden und von shawaza nachhause gefahren … 22:38 Uhr: Ankunft zuhause
Ihr denkt, ich bin verrückt? Nein, ich bin nicht verrückt! Nein, nein, nein! Ich bin nur ein wenig markotisiert :P nur die Verrückten überleben... ;-)
Meine Fresse. Meine Fresse, das war ein Wochenende. Und was für eins. Der Reihe nach …
LAGE (Hans60 hat gefilmt)
Ich kam um 8 Uhr an der Bühne an. Und ich war alleine. Sehr lange alleine. Der nächste Mark-Fan kam erst um 10:30 Uhr und gemeinsam mussten wir bis 12:40 auf die Nächsten (Hamburgerin, gerdi, Hans60 und soulchild) warten. Tabby kam erst um 16 Uhr mit dem ÖPNV an. Bei einem Bäcker in der Stadt (alles vom Vortag zum halben Preis) habe ich mich mit einem Fladenbrot, einer Streuselplatte, einem Riesenkaffeeteilchen und einem Käsebrötchen eingedeckt. Sagenhafte vier Euro haben die zwei Tüten voller Essen nur gekostet. Endlich habe ich zahnfee kennengelernt :-) Hans60 durfte nicht filmen. Es wurde ihm verboten. Er war wütend und traurig. Nach vier oder fünf Liedern kam Marks Tourmanager in den Graben und hat ihm die Erlaubnis erteilt. Auf der Bühne hat Mark ein paar Worte an mich gerichtet. >> Offi, ich weiß, du bist in dieser Menge, in jeder Menge immer der einzige junge Mann, der mich wirklich liebt, gell? Aber wenn du irgendwann mal 25 bist und ich mach dann noch Musik - ja, das dauert zu lang, ich weiß, dir geht da nicht schnell genug - da hole ich dich auf die Bühne bei irgendeinem coolen Konzert und dann kriegst du so ‘nen Zungenflatscher, dass du keine 30 mehr wirst. Das schwöre ich dir. Ja Offi, I love you too! << Und dann singt dieser Drecksack anschließend auch noch My Girl -.-
von LAGE nach SOLTAU (Offi hat gefilmt)
Über Nacht fuhren Tabby und ich mit dem Nahverkehr (23:30 bis 07:50 Uhr) von Lage nach Soltau. Von circa 1 Uhr nachts bis 4 Uhr morgens stand ein dreistündiger Aufenthalt am Mindener HBF an. Und in Hannover stand am sehr frühen Morgen noch mal eine knappe Stunde Wartezeit an.
SOLTAU (Offi hat gefilmt)
Für nur 16 Euro 90mins Mark live mit Band und man konnte den Heidepark (die ganzen Geräte) besuchen. MarkMedlockFan19, Tabby, dreggsagg94, bobbeldanni und ich nutzen das natürlich aus. Wir waren auf der Bobbahn, auf dem Limit und im Scream. Danach ging es uns bzw mir nicht mehr ganz so gut :D Simon95 wurde auf die Bühne geholt und nahm an einem Gewinnspiel teil. Das wurde selbstverständlich gefilmt … Bevor Mark seinen Auftritt mit Band hatte, wurde ich vom Moderator auf die Bühne geholt und musste erklären was es mit dem „50. Mal Filmen“ – Plakat auf sich hat. Daraufhin habe ich ihm von Hans und den ganzen Events erzählt. Des Weiteren wurde ich gefragt, was Mark meines Erachtens so besonders macht. (Er ist ein ehrlicher Drecksack. Er hat eine soulige Stimme. Und er hat immer ein charmantes Kompliment auf den Lippen bzw auf der Zunge.) Ob ich auch noch Konzerte anderer Künstler besuche. („Nö!“) Und warum ich eine Sonnenbrille trage. (Damit ich beim Filmen nicht geblendet werde. Und weil ich nicht so viel geschlafen habe). Ich habe mich gefreut, dass Mehrzad mit Mark zusammen am Ende von Marks Auftritt bzw. am Anfang von Mehrzads Auftritt SWEAT (A La La La La Long) gesungen hat. Affengeil, vor allem weil nebenbei so schön die Sonne schien richtig tolles Feeling. :-)
LÜNEN (Offi hat gefilmt)
MarkMedlockFan19 (Nadine) nahm mich mit nach Lünen. Den Event am Möhnesee in Echtrop wollte ich nicht besuchen, weil es mir zu stressig und zu teuer kommen würde. Ich bin auch nicht mehr der Jüngste. Achja, du bist nicht mehr der Jüngste...Mark wird bald 40...und was bin ich dann???:-D :P ...mit über 40??? In Lünen schafften wir es in die 2. / 3. Reihe. Eine paar Angetrunkene machten uns den Verbleibt vorne schwer. Dreggsagg94 stellte ihre Tasche ab und holte sich ein Getränk. Eine Angetrunkene regte sich über ihre kurze Abwesenheit mit Reservierung auf und trat beim Tanzen immer gegen ihre Tasche. Als ich sie darauf aufmerksam gemacht habe, hat sie mir mit Fäuste und Schläge gedroht. Als sie gesehen hat, dass ich dann bei ihrem Idol mitgemacht habe, hat sie sich bei mir entschuldigt. Wenig später stürmten ein paar Besuche von der Seite in die Menge rein. Sie rissen Mark-Fans aus der ersten Reihe raus und stellten sich selber da hin. Wenn man sich darauf ansprach, wurden sie aggressiv und bespritzen uns mit Bier. Ein Mann (2 Meter groß, breites Kreuz) blieb vor mir stehen. Eigentlich war es mir egal, weil Mark noch nicht auf der Bühne war und ich Frank Chagall dann nicht mehr sehen musste. Aber als er Nadine sehr blöd angepöbelt hat, habe ich ihn angetippt um ihm um einen vorsichtigeren Umgang zu bitten. Dann ging alles sehr schnell. Er hat mich geschubbst, sodass ich durch die Reihen flog. Es waren mindestens fünf Reihen. Als ich dann wieder zurückkam und er mich wieder schubbsen wollte, habe ich ihn von mir weggeschubbst. Dann hat er mich auch noch mal angegriffen, wobei dann ein paar Fans dazwischen gegangen sind. Der Mann wurde von der in die Menge steigenden Securities abgeführt. Ein beachtlicher Teil der Mark-Fans (größtenteils „U18“) verzogen sich aus der Menge nach hinten, weil es ihnen zu viel wurde. Viele hatten Panik und haben geweint. Und wenn ich sage, man könnte ein bisschen Loveparade-Feeling bekommen habe, sage ich es nicht aus Scherz … Auch für mich als Junge, der sich wehren kann, wurde es schwer. Ich überlegte auch, ob ich nach hinten abhauen sollte. Aber wer würde dann filmen? Das könnte ich mir nicht verzeihen, wenn ich der Film verloren gegangen wäre. Ich habe mir gedacht, dass ich den anderen Mark-Fans, denen es zu viel wurde, als Trost eine kleine Wiedergutmachung machen möchte und habe extra durchgehalten. Und ich habe es geschafft! :-) Allerdings verstehe ich nicht wie es zu dem Gerücht - ich sei ins Krankenhaus eingeliefert worden - kommen konnte. Um 22:28 Uhr schrieb Catha aus der BA in der BA als Erste, dass es einen Angriff auf mich gab (mir aber nichts passiert ist und es mir gut geht). Schade, dass es trotz dessen später noch (!) zu diesem Gerücht gekommen ist, wodurch sich viele Leute Sorgen gemacht haben :-( Mark war der letzte Act des Lünen-Openairs. Vor ihm war noch Diana Sorbello an der Reihe. Bei Dianca Sorbello und Mark waren alle Angetrunkenen und Pöbler aus dem vorderen Publikum raus. Es waren fast ausschließlich nur noch Markbegeisterte. Man konnte in Ruhe feiern und ich konnte in Ruhe filmen :-) An dieser Stelle einen großen Dank an dreggsagg94, die mir vor ihrem frühzeitigen Abgang ihren warmwolligen bzw. wolligwarmen Dreamcatcher-Pulli gab. Ansonsten hätte ich beim Filme gezittert. Nicht nur aus Wut, sondern auch wegen der Kälte vor Ort. Es war ja schon nachts. Also: Herzlichen Dank, liebe Sarah, für den (nun mit Bier gesprenkelten) Pulli. Ohne dich hätte es diese tolle Videoaufnahme von Lünen – echt gut geworden – nicht gegeben! :-*
KAARST (Offi hat gefilmt)
Ein gutgelaunter, aber geschaffter Mark. Schlechtes Benehmen hat er: Immer rülpst er ins Mikrofon und dieses Mal hat er sich nicht einmal entschuldigt :-( Ich bleibe ehrlich und sage, dass mir das Wendler-Double und Olaf Henning (Beide vor Mark aufgetreten) an diesem Abend besser gefallen haben das einzige, was ich in Kaarst bei Mark wirklich toll fand, war ein Witz, den er mit auf die Bühne geworfenen Stoffmäusen machte. Das wird in den Videos nachzusehen sein.
FAZIT: Ein krasses und erlebnisreiches Wochenende. Alles in Allem total geil, auch wenn es zwischendurch ein paar Zwischenfälle gab. Ansonsten schaut euch die Videos an und habt viel Spaß damit! ;-) Sollten mir wichtige Vorkommnisse und Details, die mir bis gerade noch nicht in Erinnerung gekommen sind, einfallen, werde ich einen Nachtrag schreiben.
. ☆ ¤º°•..*☆¤º°•...*…☆…*¤º°• Die Kunst, zu leben besteht vielleicht vor allem darin, seinen eigenen Weg zu gehen und sich dabei die Offenheit zu bewahren immer wieder neue Wege zu entdecken... Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage- nicht dafür, was Du verstehst!
Ich folge meinem Herzen!!! . ☆ ¤º°•..*☆¤º°•...*…☆…*¤º°•
Mein lieber Schwan - ähm Offi, was ein Wochenende (mit Prügelattacke ) Und dann hast Du auch noch Zeit solche ausführlichen Berichte zu schreiben, Hammer Bist Du nicht rot geworden bis hinter die Ohren nach den Versprechungen, die Mark Dir gemacht hat? Ich mag Mark ja sehr, aber das Rülpsen finde ich auch nicht lustig!
Manchmal kommt das Glück durch eine Tür herein, von der man gar nicht wusste, dass man sie offen gelassen hat!♥♥♥
Da ist doch unser kleiner Flo ein kleiner Held. Ich hoffe, er hat den Marathon gut überstanden. Ich freue mich, dass Mark so liebe Worte gefunden hat. Aber das Rülpsen von Mark gehört sich einfach nicht, das ist auf jeden Fall eine Rücksichtslosigkeit gegenüber den Zuschauern - was haben die da wohl gedacht?!
Dieter Bohlen; Mark wird, so lange ich lebe, in meinem Herzen sein!
Danke Offi, ein super Bericht und DANKE daß Du durchgehalten hast, für die Vidios, sind wirklich toll geworden.
Bin froh, daß ich nicht sooo alleine dastehe, das rülpsen gefällt mir auch nicht, so kann man keine neuen Fans gewinnen. Das ist sehr ungezogen dem Puplikum gegenüber.