„Im Nebel“ heißt Mark Medlocks neues Album mit 14 Songs aus seiner Feder das am 30. Mai 2014 erscheinen wird. Für Mark waren die Arbeiten an seinem siebten Album und auch seinem ersten eigenen Album eine Herzensangelegenheit. Alle Songs wurden von ihm komponiert und getextet. Marks Stimme klang nie gefühlvoller und souliger als auf diesem Album „Im Nebel“. Sein ersteseigenes Album, das ohne Fremdeinwirkung entstanden ist, zeigt auch seine neue Größe seiner künstlerischer Emanzipation; ein Facette des Erwachsenwerdens eines großartigen Künstlers, der längst viel mehr geworden ist als einer der Gewinner von Deutschlands größter Casting Show. Wie treffsicher der mehrfach mit Gold- und Platin ausgezeichnete Mark Medlock ist, zeigt seine eindrucksvolle Erfolgsbilanz. Mit bisher über drei Millionen verkauften Tonträgern ist Mark einer der Top Stars der deutschen Musikszene. “Im Nebel” wurde von Mark am Klavier zum großen Teil aufgenommen. Die Klaviereinspieler hat Mark selber eingespielt. Auch wurde er von seinem Sylter Schlagzeuger Daniel Möhrke am Schlagzeug unterstützt. Die ganzen Studioaufnahmen wurden von Terje Grube von den Jamstudios in Flensburg bearbeitet und die Masterbänder durch ihn gefertigt. Der Künstler gibt hier eine Gefühlswelt in die Songs seines aktuellen Albums die er noch nie gezeigt hat. „Ich habe Deutsche und Englische Songs geschrieben und komponiert, die das Herz und die Seele berühren, habe stimmlich alles gegeben um dieses Gefühl weiter zu geben.”
Medlocks große Stimme, die viele für die allerbeste deutsche Soulstimme unserer Zeit halten, hat dabei in den selbst komponierten Songs noch mehr Platz zum Strahlen.
Das Album wird unter dem Label “Black feather Records” von Mark Medlock und Cornelia Reckert produziert
Zitat von paeulchen im Beitrag #8Macht nix - Vorfreude ist die schönste Freude und ich bin sooooooooooooooooooooooooo glücklich, dass überhaupt noch was von Mark kommt
Moin Musikfreunde. Jetzt ist es soweit. Ihr könnt mein neues Album ab sofort hier vorbestellen. Auch ist es möglich ab nächster Woche über jeden Händler, Amazon usw. direkt zu bestellen. Es gibt nur eine limitierte Auflage. Also wer es möchte gebt Gas! Freut euch es ist Hammerhart geworden. Meine Conny hat eine hammergeile saubere Arbeit gemacht, und mein Drummer Daniel Möhrke ebenso. Aber das könnt ihr alles auf dem Booklet vom Album lesen. Danke euch Wir hören uns Tschau Euer Mark