Schon kurz nach dem Sieg am 5. Mai 2007 stand Mark mit Dieter Bohlen im Tonstudio und nahm seine erste CD auf. 
Am Freitag, den 11. Mai, erscheint mit
„Now Or Never“ Mark Medlocks Debütsingle – geschrieben und produziert von Dieter Bohlen.Bereits in der kommenden Woche werden beide mit den Arbeiten zu Marks erstem Album beginnen. Bohlen ist sich sicher: „Mark hat eine große Zukunft vor sich!“
Tracklisting der Maxi Premium:
1. Now Or Never - Single Version
2. Now Or Never - Acoustic Version
3. Now Or Never - Instrumental Version
4. Only A Fool
Bonus: Mark Medlock Portrait (Video-Part)
Mark Medlocks Album kommt!Jetzt ist es offiziell. Am 15.06.2007 wird das heißerwartete Debutalbum von Mark Medlock erscheinen. Es wird den Titel
"Mr. Lonely" tragen. Momentan arbeitet Mark im Studio mit Hochdruck an der Fertigstellung des Albums.
Tracklisting des Albums
01 Now Or Never (Single Version) 03:14
02 You Are So Beautiful
03 Seven Days
04 Relax Your Heart
05 Mr. Lonely
06 You Can Get It
07 A Moment Of My Life
08 Just Like Heaven
09 Oh Sarah
10 I Miss You
11 If You Just Call Me
12 I'm Just A Dreamer
13 Sad Sad Story
14 Only A Fool 03:34
Now Or Never (Videoclip) 03:14
Mark Medlocks 2.Single "You Can Get It"Am 29. Juni ist es soweit - diesen Freitag kommt die zweite Single
"You Can Get It" von Marks aktuellem Album "Mr. Lonely" raus! Nach dem Hit "Now Or Never" ist das der zweite Song von Mark, der es versuchen wird, die Charts zu erobern!
Tracklisting Premium Version
01. You Can Get It - Single Version
02. You Can Get It - Modern Mix
03. You Can Get It - Karaoke Version
04. Love Is A Game
05. Why This Kiss
06. You Can Get It: Video
Im Oktober 2007 kommt Mark Medlocks Autobiographie "Ehrlich"Ehrlicher kann Mark kaum sein. Denn das, was man auf den 220 Seiten seiner Autobiographie "Ehrlich" lesen kann, entspricht der für Mark einzig relevanten Wahrheit - der Wahrheit über sein Leben, über seinen Werdegang, über die Tiefen und die Höhen auf seinem Weg. Authentisch und prägnant wie Mark selbst, erscheint "Ehrlich" Anfang Oktober.
Die neue Single "Unbelievable"Es ist soweit! Die neue Single
"Unbelievable" ist ab den 26.10.07 überall erhältlich!
Tracklisting Premium Version
01. Unbelievable (Original Version)
02. Unbelievable (Orchester Version)
03. Unbelievable (Sunshine Mix)
04. Unbelievable (Karaoke Mix)
05. Will this dream survive
Am 9.11.07 erscheint Marks Neues Album "Dreamcatcher"Auch auf dem neuen Album hat es sich Dieter Bohlen nicht nehmen lassen, wieder einige Gesangspassagen selbst zu singen. Für das Album wurden 15 Titel produziert und Dieter hat sich beim Singen wieder richtig ins Zeug gelegt. "Alle Frauen, die man hört, bin ich! Alles, was hoch singt, bin ich", so der Pop-Titan. Superstar Mark ist begeistert von Bohlens tatkräftiger Unterstützung: "Der Dieter hat Soul gekriegt. Er hat den Groove raus! Der brettert mir hier Lieder! Hammerhart!"
Von Bohlen gibts nur Lob für Medlock: "Er war super! Er ist nicht ein einziges Mal zu spät gekommen. Diese bescheuerte Scheiße, die andere Stars machen." Von Krise beim Traum-Duo keine Spur. Auch zukünftig setzt DSDS-Gewinner Mark voll und ganz auf Deutschlands erfolgreichsten Musikproduzenten: "Das ist mein Produzent! Meiner! Den gebe ich nicht wieder her!", so Mark voller Euphorie. Die Fans dürfen auf die weitere Fortsetzung dieser fruchtbaren Kooperation gespannt sein...
Tracklisting "Dreamcatcher"
1 Unbelievable (Original Version) 03:54
2 Love Is Beautiful 03:55
3 Feels Like The First Time 03:55
4 Fly With Me 04:21
5 Moment Of My Life 03:32
6 Wonderful Girl 04:01
7 Get Out Of My Bed 03:40
8 I'm Still Here 03:14
9 Don't Worry 03:50
10 Only Forever 05:25
11 I Can't Forget This Night 03:28