in den Geschäften steht schon das Weihnachtsgebäck in den Regalen - ein sicheres Zeichen dafür, dass die Vorweihnachtszeit bald beginnen wird. In diesem Jahr werden wir zwei Weihnachtsaktionen umsetzen:
1.) Wir möchten in einem Jugendzentrum mit Kindern und Jugendlichen einen Tag im Advent basteln, Weihnachtsplätzchen backen und gemeinsam zu Abend essen. Es wäre schön, wenn wir ganz gezielt den ärmsten Kindern mit dieser Aktion eine Freude bereiten können. Der erste Kontakt ist bereits geknüpft und sobald ich nähere Informationen habe, werde ich diese hier schreiben. Ach ja: Zwei Sponsoren konnten wir bereits mit ins Boot holen - dafür an dieser Stelle schon einmal ein -liches Danke.
2.) In der Nähe meines Wohnortes wird im nächsten Jahr (Frühjahr) ein Kinderhospiz gebaut. Bereits jetzt sind für die Umsetzung dieses Projektes Spendengelder notwendig. Die Arbeit des Kinderhospizes hat bereits begonnen ... In Kürze wird es Treffen für die Geschwisterkinder geben und damit diese auch die nötige Ablenkung bekommen sind Spielsachen, Bastelmaterialien, Kuscheltiere und vieles mehr notwendig. Unser Verein wird die Einrichtung mit gesponserten Spielsachen unterstützen, die bereits im nächsten Monat überreicht werden.
Bitte unterstützt uns auch bei dieser Aktion ... jeder Euro wird helfen. Unsere Bankverbindung findet ihr auf unserer Homepage http://www.bobbelsche-friends-ev.de. Bitte gebt als Verwendungszweck "Hospiz" an. Selbstverständlich geht auch diese Spende 1:1 an das Kinderhospiz!