ich habe mir so meine gedanken gemacht und eine idee, die man evtll. mal naeher betrachten sollte. was wuerdet ihr davon halten, wenn wir pate eines kleinen jungen oder maedchen werden wuerden, welches wir einige jahre unterstuetzen, indem es zur schule gehen kann, lernen kann und eine ausbildung bekommen kann, was ihm so vielleicht nie moeglich gewesen waere? es gibt viele organsiationen, wo man fuer ein armes kind, was nicht viel besitzt, solch eine patenschaft uebernehmen kann und es waere auch dann so, dass wir mit dem kind in kontakt stehen wuerde und es uns auch immer schreiben koennte, wie es ihm geht usw. was haltet ihr davon? ich faende das eine super sache. gerade an weihnachten ist es fuer mich selber sehr makaber, wenn ich sehe, was fuer einen neumodischen technischen schnickschnack es gibt, waehrend irgendwoanders auf der welt die kinder verhungern. wir koennten ja mal in ruhe darueber nachdenken. klar gibt es so viele, aber selbst , wenn man nur einem hilft, hat man wenigstens geholfen und eins hat wenigstens ein besseres leben.
glg, tina
******************************************** LET THE SUNSHINE IN YOUR HEART, NO MATTER HOW RAINY YOUR LIFE USED TO BE....
Wahrscheinlich ist es wohl so, das der Verein selber da nichts machen kann..ABER..vielleicht können wir als Mitglieder uns ja zusammentun und eine Patenschaft übernehmen..FREIWILLIGE VOR!!..also, ich bin dabei..
Zitat von linogesWahrscheinlich ist es wohl so, das der Verein selber da nichts machen kann..ABER..vielleicht können wir als Mitglieder uns ja zusammentun und eine Patenschaft übernehmen..FREIWILLIGE VOR!!..also, ich bin dabei..
************************************************************************** Der TON macht die MUSIK*STIMMT*aber im Hardrock Cafe ist´s auch gemütlich!
Tut mir leid,ich kann nicht die ganze Welt retten Ich möchte lieber den Verein unterstützen. Der Bobbelsche Verein kann auch jede Unterstützung brauchen.
Es ist eine tolle Idee Ich habe auch eine Patenschaft übernommen...ein kleiner Junge in Indonesien ...hm, mein Mann möchte zeitnah auch eine Patenschaft übernehmen, deshalb weiß ich noch nicht, ob ich hier etwas zusteuern kann...mal schauen... Ich melde mich dann noch einmal zu dem Thema!
Sabrina85
(
gelöscht
)
#8 RE: ein Kind in der dritten Welt unterstuetzen?Pate werden?