Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bobbelsche Friends e.V. Helfen mit Herz

Herzlich Willkommen auf unserer Forenseite des Bobbelsche Friends e.V. ! Aktuelles,sowie abgeschlossene Aktionen,finden Sie in den NEWS! *** Hier geht's zurück zu unserer Homepage

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 993 mal aufgerufen
 Hier könnt ihr über Einrichtungen schreiben, die von unserem Verein unterstützt werden könnten
laniellsmum Offline

VIP

18.12.2009 15:00
ein Kind in der dritten Welt unterstuetzen?Pate werden? Zitat · Antworten

hallo, ihr lieben,

ich habe mir so meine gedanken gemacht und eine idee, die man evtll. mal naeher betrachten sollte. was wuerdet ihr davon halten, wenn wir pate eines kleinen jungen oder maedchen werden wuerden, welches wir einige jahre unterstuetzen, indem es zur schule gehen kann, lernen kann und eine ausbildung bekommen kann, was ihm so vielleicht nie moeglich gewesen waere? es gibt viele organsiationen, wo man fuer ein armes kind, was nicht viel besitzt, solch eine patenschaft uebernehmen kann und es waere auch dann so, dass wir mit dem kind in kontakt stehen wuerde und es uns auch immer schreiben koennte, wie es ihm geht usw. was haltet ihr davon? ich faende das eine super sache. gerade an weihnachten ist es fuer mich selber sehr makaber, wenn ich sehe, was fuer einen neumodischen technischen schnickschnack es gibt, waehrend irgendwoanders auf der welt die kinder verhungern.
wir koennten ja mal in ruhe darueber nachdenken. klar gibt es so viele, aber selbst , wenn man nur einem hilft, hat man wenigstens geholfen und eins hat wenigstens ein besseres leben.

glg, tina

LET THE SUNSHINE IN YOUR HEART, NO MATTER HOW RAINY YOUR LIFE USED TO BE....

linoges Offline

VIP

18.12.2009 16:59
#2 RE: ein Kind in der dritten Welt unterstuetzen?Pate werden? Zitat · Antworten

Wahrscheinlich ist es wohl so, das der Verein selber da nichts machen kann..ABER..vielleicht können wir als Mitglieder uns ja zusammentun und eine Patenschaft übernehmen..FREIWILLIGE VOR!!..also, ich bin dabei..

***ORDO AB CHAO***

rahibe Offline

Moderator

18.12.2009 17:00
#3 RE: ein Kind in der dritten Welt unterstuetzen?Pate werden? Zitat · Antworten

Zitat von linoges
Wahrscheinlich ist es wohl so, das der Verein selber da nichts machen kann..ABER..vielleicht können wir als Mitglieder uns ja zusammentun und eine Patenschaft übernehmen..FREIWILLIGE VOR!!..also, ich bin dabei..

Der TON macht die MUSIK*STIMMT*aber im Hardrock Cafe ist´s auch gemütlich!

luisen Offline

VIP

18.12.2009 17:44
#4 RE: ein Kind in der dritten Welt unterstuetzen?Pate werden? Zitat · Antworten

Tut mir leid,ich kann nicht die ganze Welt retten
Ich möchte lieber den Verein unterstützen.
Der Bobbelsche Verein kann auch jede Unterstützung brauchen.

Patenschaft geht nur als Einzelperson glaube ich.

laniellsmum Offline

VIP

18.12.2009 18:05
#5 RE: ein Kind in der dritten Welt unterstuetzen?Pate werden? Zitat · Antworten

bin auf jeden fall dabei und freu mich sehr drueber

LET THE SUNSHINE IN YOUR HEART, NO MATTER HOW RAINY YOUR LIFE USED TO BE....

luisen Offline

VIP

20.12.2009 14:44
#6 RE: ein Kind in der dritten Welt unterstuetzen?Pate werden? Zitat · Antworten

Ich finde es auch eine gute Sache

Anj@ Offline

User

29.12.2009 16:47
#7 RE: ein Kind in der dritten Welt unterstuetzen?Pate werden? Zitat · Antworten

Es ist eine tolle Idee
Ich habe auch eine Patenschaft übernommen...ein kleiner Junge in Indonesien
...hm, mein Mann möchte zeitnah auch eine Patenschaft übernehmen, deshalb weiß ich noch nicht,
ob ich hier etwas zusteuern kann...mal schauen...
Ich melde mich dann noch einmal zu dem Thema!

Sabrina85 ( gelöscht )
29.12.2009 16:51
#8 RE: ein Kind in der dritten Welt unterstuetzen?Pate werden? Zitat · Antworten

Was kostet den so eine Patenschaft.

Life is for living
Will I find tomorrow , baby , can´t you see
my sorrows?

Anj@ Offline

User

03.01.2010 17:32
#9 RE: ein Kind in der dritten Welt unterstuetzen?Pate werden? Zitat · Antworten

25,- € im Monat

Sprung  
Hier geht's zurück zu unserer Homepage

Hier der direkte KLICK um "Im Nebel" von Mark Medlock bei Amazon zu bestellen
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz