So, und jetzt- besser spät als nie- noch mein Bericht: schon seit Wochen war ich aufgekratzt vor Vorfreude- wenigstens ein Konzert der Tour erleben zu dürfen. Andererseits hatte ich auch ein seltsam dumpfes Gefühl im Bauch, dass irgendetwas schief laufen könnte... ...eine knappe Woche vorher wusste ich dann, was es war: Bahnstreik war angekündigt! Wieder mal... und ich hatte schon mein Bahnticket (das kaufe ich mir auch nie wieder im Voraus...dann bin ich flexibler und kann auf einen Mietwagen zurückgreifen, wenn alle Stricke reißen). Aber ich hatte dennoch Glück: ich habe Gaby und Moni gefragt, ob noch ein Platz im Auto ist...und Juchuuu...es war noch einer für mich frei. Also gingen Moni, Anja und ich, bevor wir uns am Treffpunkt Tankstelle mit Gaby trafen, noch in die City-Galerie und haben Kaffee getrunken (mit ganz viel Sahne obendrauf und einem Stück Schokokuchen...das brauchte ich einfach...nach so einem anstrengenden Schultag...) Dann liefen wir 3 (von der Tankstelle) los und warteten auf Gaby. Der Spaß ging dann auch gleich los, als wir eingestiegen sind. Schon im Auto haben wir nur Blödsinn gemacht...fremden Leuten gewunken...LKW-Fahrer geärgert...Fußgänger in den Käffern gehupt...und angesprochen...alles, was wir als Kinder nie durften... :D In Siegburg angekommen, haben wir schnell im Parkhaus einen Platz gefunden und sind zum Eingang gegangen. Dort wurden erstmal einige von den schon Anwesenden begrüßt und geknuddelt, dann haben wir uns am Ende angestellt. Später habe ich dann auch noch Sally begrüßen können und ihr endlich mal nachträglich gratulieren können. Irgendwann war dann auch die Abendkasse auf, wo ich dann meine Karten holen konnte. Eigentlich wollte auch eine gute Freun- din aus Köln mit, aber sie war dann doch leider kurzfristig verhindert, weil sie arbeiten musste. Schade!!! Kurz darauf war Einlass, der nach meinem Empfinden wunderbar geklappt hat, denn nach den Stories vom vergangenen Wochen- ende hatte ich doch ein wenig Angst davor. Die Leute, die von der Seite kamen, haben mich persönlich nicht mal gestört, die Halle ist groß genug und wir hatten noch einen guten Platz, wo wir Mark sehen konnten ;) Ich war echt glücklich, dass ich an diesem Event teilnehmen konnte. Ich war echt beeindruckt. Mark sah auch sehr gut aus, diesmal trug er keinen Anzug, sondern einfach nur ein Hemd und eine Jeans, und seinen Hut mit Leopardenmuster hatte er auf. Und was ich an dieser Stelle noch erwähnen möchte: es waren viele Männer zugegen! Das ist mir früher nie so aufgefallen. Mark hat wirklich toll gesungen und seine Späßchen gemacht...so, wie wir ihn kennen. Am Ende liefen ihm die Tränen...da hätte ich ihn echt mal gerne umarmt...aber wer nicht??? ;) Autogrammstunde gab es keine...aber Mark hat den Bobbelsches ein Glas Sekt ausgegeben ( ob das so gut in meinem Kopf war???...) Es wurde noch ein Gruppenfoto gemacht und später standen wir noch etwas vor der Halle. Irgendwann ging es dann in Richtung Heimat. Aber erst mussten wir ins Parkhaus, den Parkschein lösen und dann raus. Das Geld für den Parkschein haben wir zusammengeschmissen. Beim Lösen klemmte was, und es wurde Andeutungsweise, aber wirklich nurandeutungsweise an den Automaten gekickt, worauf ich dann auf das Hinweisschild hinwies, dass der Automat von einer Kamera überwacht wird. Also stellte sich die Frage: wo ist die Kamera? :D Hinteruns oben an der Decke natürlich...ich habe noch in die Kamera gewunken und Handküsschen reingegeben. Als wir dann Richtung Auto gingen, kam uns der Parkhauswächter entgegen und sagte grinsend, dass er alles gesehen hat. Wir ließen uns im Auto nieder und haben nach einigen Minuten das Parkhaus verlassen...aber Peter (Gaby´s Navi) wollte uns an seiner Nase herumführen. Erst reagierte er gar nicht und wir drehten mehrere Runden im Kreisverkehr...bevor wir in eine Straße gewiesen wurden, in den nächsten Kreisverkehr und wieder in die Richtung, aus der wir kamen... :D Irgendwann ist Gaby dann aber unserem eigenen Weg gefolgt und wir haben es aus Siegburg rausgeschafft. Nach einer Weile fahrt haben wir beschlossen, an einem Rasthof halt zu machen. Aggertal war geschlossen...also ging es zur Raststätte Siegerland West. Nachdem wir dort bestellt hatten und uns in einem Raum niedergelassen haben, haben wir versucht, ein interessanteres Fernsehprogramm zu bekommen, als das, was lief. Also wurde an den Knöpfchen gespielt und siehe da: es fiel Schnee durch den Bildschirm. Also wurde das wieder eingestellt und wir durften uns sogar ein Programm aussuchen. Etwas später fuhren wir dann weiter nach hause, wo ich so um 2.00 Uhr glücklich ins Bett fiel. Zum Schluss möchte ich aber noch ALLEN danken, die dazu beigetragen haben, dass ich Mark sehen und hören durfte und somit einen tollen Tag hatte.
. ☆ ¤º°•..*☆¤º°•...*…☆…*¤º°• Die Kunst, zu leben besteht vielleicht vor allem darin, seinen eigenen Weg zu gehen und sich dabei die Offenheit zu bewahren immer wieder neue Wege zu entdecken... Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage- nicht dafür, was Du verstehst!
Ich folge meinem Herzen!!! . ☆ ¤º°•..*☆¤º°•...*…☆…*¤º°•