Seine Zeit bei DSDS fand der 28-Jährige "Zum Abspritzen geil".
"Mir geht der Arsch auf Grundeis!" (Medlock bei DSDS auf die Frage, ob er nervös sei)
"Das Bobbelsche macht Euch jetzt mal heiß." (Medlock über Medlock in einer der DSDS-Mottoshows)
"Ach Günther, du alder Dreggsagg." (Medlock bei SternTV zu Moderator Günther Jauch)
"Ich lieb' Euch alle, Ihr Arschgeigen." (Medlock im DSDS-Finale, an die Adresse seiner Fans gerichtet)
"Meine verfickte Fresse!" (Medlock bei der vorletzten DSDS-Mottoshow, als er erfährt, dass die Zuschauer ihn ins Finale gewählt haben)
"Ich würde den missbrauchen, so geil ist der." (Medlock über seinen Freund und Förderer Dieter Bohlen)
Medlock hatte zuvor seinen Arm um Pochers Schulter gelegt, was dieser als ein Angebot interpretierte. Darauf sagte Medlock in der Livesendung bei Viva. "Du bist echt nicht mein Geschmack, aber hör' in Zukunft auf mit deinen scheiss Schwulenwitzen". Pocher versuchte die Situation zu retten, in dem er so tat, als ob er nicht verstanden haben, woraufhin Medlock ihm entgegnete, dass er ihn ganz sicher verstanden habe.
Pocher hab ich immer gut gefunden,aber wo er die Schwulenwitze gesagt hat mag ich ihn net mehr! das find ich voll doof Du bist und bleibst der Beste. Ich gebe dir ein. Du hast mein ganz alleine für dich! Du bist mein