Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bobbelsche Friends e.V. Helfen mit Herz

Herzlich Willkommen auf unserer Forenseite des Bobbelsche Friends e.V. ! Aktuelles,sowie abgeschlossene Aktionen,finden Sie in den NEWS! *** Hier geht's zurück zu unserer Homepage

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.281 mal aufgerufen
 Hier könnt ihr über Einrichtungen schreiben, die von unserem Verein unterstützt werden könnten
Baileys Offline

User

16.12.2007 18:11
Lichtblicke für Blinde Zitat · Antworten
Ich wollte Euch einfach mal einen Link zu der Seite -Lichtblicke für Blinde- geben, ich bin darauf aufmerksam geworden, weil heute beim Eishockeyspiel ein Stand war, wo man den süßen Löwen Liroy kaufen konnte (20€) Die Eishockeymannschaft Frankfurt Lions hatte sich bereit erklärt mit zu helfen besonders weil viele Menschen dadurch erreicht wurden und zumal wg dem Löwen ;)
Für 30€ kann in Afrika Jemanden das Augenlicht durch eine OP wieder gegeben werden...
Ich habe mir natürlich auch so nen schnuckeligen Löwen gekauft.... (hab eben gesehen das er aktuell ausverkauft ist...)

LG Sonja

http://www.lichtblick-fuer-blinde.de

Cookie0815 Offline

User

16.12.2007 18:36
#2 RE: Lichtblicke für Blinde Zitat · Antworten
...die Aktionen der Christofel Blindenmission sind allesamt klasse! Ein lieber Freund und ehemaliger Studienkollege arbeitete eine ganze zeitlang für die Mission als Übersetzer, von daher habe ich da schon ein paar Einblicke "hinter die Kulissen" bekommen...

Und ja, der kleine Löwe Liroy ist KNUFFIG....!!!!!
rahibe Offline

Moderator

16.12.2007 18:41
#3 RE: Lichtblicke für Blinde Zitat · Antworten

toll Sonja...hatte mal in der Nachbarschaft nen betroffenes Mädchen....und erfuhr dadurch...was Blinde mir Förderung alles erreichen können...einfach klasse!!!

Danke für diesen Link

Ricky Offline

VIP

17.12.2007 21:55
#4 RE: Lichtblicke für Blinde Zitat · Antworten

Liebe Sonja!

Gut aufgepasst! Auf diese Vereinigung bin ich auch schon letztes Jahr gestoßen und sie hat mich sehr betroffen gemacht. Da dort sehr viele Kinder betroffen sind, könnten wir vielleicht mal darüber nachdenken ob wir vereins- und finanztechnisch da was machen könnten.

Danke für diesen Link . . .

BUSSI
Ricky °¿°

linoges ( Gast )
17.12.2007 21:59
#5 RE: Lichtblicke für Blinde Zitat · Antworten

..und wenn man auf diesem Link geht..sind ja noch viele andere Aktionen dabei..da sollten wir vielleicht wirklich mal aktiv werden..

Ricky Offline

VIP

17.12.2007 22:24
#6 RE: Lichtblicke für Blinde Zitat · Antworten

Ja - sehr interessant !

Wäre auch in Mark´s Sinne denke ich.
Es gab letztes Jahr darüber eine große Pressekampagne. Die Hilfe kommt direkt an.

Anke ( gelöscht )
18.12.2007 10:06
#7 RE: Lichtblicke für Blinde Zitat · Antworten

Toller Hinweis, liebe Sonja!

Dort kann eine kleine Spende schon viel bewirken.

, Anke

Cookie0815 Offline

User

18.12.2007 14:04
#8 RE: Lichtblicke für Blinde Zitat · Antworten

...und ich komme ja nach wie vor nicht von dem "Song-Projektgedanken" los.... gerade in Verbindung mit dem von Sonja vorgeschlagenen Projekt "Lichtblicke für Blinde" denke ich, daß es cool wäre, hier direkt songtechnisch was mit Mark plus plus "Männätschmänt" auf die Beine zu stellen....

linoges ( Gast )
18.12.2007 15:02
#9 RE: Lichtblicke für Blinde Zitat · Antworten

..ich werde mit SICHERHEIT nicht singen..aber ernsthaft..das mag ja eine gute Idee sein..aber die wird finanziell und auch in der Ausführung mit Dieter und Mark nicht nicht realisierbar sein..da lasst uns lieber mit altbewährten Mitteln weitermachen..uns Projekte ausgucken und dann versuchen dort irgendwas zu bewirken..

Ricky Offline

VIP

18.12.2007 21:45
#10 RE: Lichtblicke für Blinde Zitat · Antworten

Das Songprojekt haben wir noch lange nicht aufgegeben. Da kommt noch was - aber im Moment müssen wir erst alle
mal durchschnaufen, ist ja viel passiert.
Ein Song in dem dann evtl. Textpassagen von blinden Kindern vorkommen, wäre garnicht so falsch. So nach dem Motto "We are the World" oder
auch nach dem Grönemeyer-Song "Und sie hört nicht, wenn sie laut ist." Song und diese Aktion könnte man in etwa miteinander verbinden.
. . . wer schon mal was texten möchte . . . nur ran an die Bulletten!
Ein professionelles Tonstudio für die Aufnahmen hätte ich an der Hand. Da kostet die Std. 15,- € (Freundschaftspreis) und jede Stimme wird
einzeln aufgenommen und dann gemischt und aufbereitet.

linoges ( Gast )
18.12.2007 22:40
#11 RE: Lichtblicke für Blinde Zitat · Antworten

..ich will ja wirklich niemandem den Spass verderben..aber wir sind nunmal nicht BAND AID oder USA FOR AFRICA..wir haben bestimmt andere Talente auf anderen Ebenen..aber macht mal..ich bin dann der letzte der was dagegen hat..und was tut man nicht alles für den guten Zweck..Singen werde ich aber nicht....werd mich aber intensiv um den Vertrieb der Silberlinge kümmern..

petra1105 ( gelöscht )
23.12.2007 16:03
#12 RE: Lichtblicke für Blinde Zitat · Antworten

Also ich bin auf jeden Fall dabei, mit meiner Stimme würden wir glaube ich aber keinen Hit landen aber singen tue ich trotzdem für mein Leben gerne.

PeDie

colour-line Offline

User

23.12.2007 16:22
#13 RE: Lichtblicke für Blinde Zitat · Antworten

Ihr solltet diesen Gedanken weiter verfolgen und ein umsetzbares Konzept erarbeiten.
Denn eines ist ganz sicher: Ihr alle werdet Eure Singstimmen nicht mehr wiedererkennen, wenn sie einige Male "technisch" aufgearbeitet, musikalisch unterlegt, und entsprechend "gemischt" worden sind.
Am Ende seid dann IHR die Stars.
**** (STAR!! => ohne "h"!!!)
Schnelle Grüße
Eure Brigitte

làmitie »»
 Sprung  
Hier geht's zurück zu unserer Homepage

Hier der direkte KLICK um "Im Nebel" von Mark Medlock bei Amazon zu bestellen
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz