DSDS 2009: Bewerbung für die neue Staffel läuft ab sofort Kategorie: TV-News - Tim | | 30.Juni 2008
Kaum ist die fünfte Staffel der Casting-Show ‘Deutschland sucht den Superstar’ vorbei laufen die Vorbereitung für die nächste Staffel schon auf Hochtouren. Ab sofort und noch bis zum 15.08.2008 kann man sich für ein Casting bewerben. Voraussetzung jedoch ist, dass man einen Wohnsitz in Deutschland hat und im Alter von 16 bis 30 Jahren ist, wobei der Stichtag der 01.01.2009 ist.
Drei Bewerbungswege gibt es, zum ersten online unter rtl.de, dann telefonisch und zum dritten per SMS. Wobei die beiden letztgenannten kostenpflichtig sind und wir hier leider nicht veröffentlichen. Aber alle weiteren Infos gibt es unter der besagten Adresse rtl.de.
Thomas Godoj, ‘Deutschland sucht den Superstar’-Gewinner der fünften Staffel, rät jedem, der eine Musik-Karriere machen will sich für ein Casting anzumelden. “Ich habe jahrelang in einer Band gespielt und wollte über den klassischen Weg bekannt werden. Das hat Zeit und Geld gekostet und nicht funktioniert. Ich bin absolut froh, dass ich zum DSDS Casting gegangen bin. Ich kann nur jedem raten, der Musik und das Singen wirklich liebt: nutzt die einmalige Chance und bewerbt euch bei DSDS“, so Godoj, der zur Zeit mit seinem Sieger-Titel “Love Is You” in den Top 10 vertreten ist.