liebe Claudia, toller Bericht. Klasse gemacht. Und jetzt kommt meiner noch hinterher:
MARK in Olpe, 09.08.2008 Ja, dann war´s endlich wieder soweit. Nach zwei Wochen MARK-Abstinenz gingen mein Sohn, Frau NAVI und ich wieder auf MARK MEDLOCK Tour.
Alle, die mich dabei unterstützen, nämlich meine liebe Schwester und meine beiden Nachbarinnen – sie „teilen“ sich das Versorgen unserer fünf Katzen („Mama“ Lilly und ihre 4 mittlerweile erwachsenen Kinder Uno , Due , Tre und Quattro ) - hatten an dem OHNE-MARK-WOCHENENDE schon gefragt, wo MARK denn wäre, weil mein Sohn und ich zu Hause blieben??? Das war sooooooooooooo ungewohnt für die netten Helfer!!! Kaum zu glauben, soz.
Diesmal hätten wir auch fast hin joggen können, denn es waren bis Olpe „nur“ 300km hin und zurück. Wir haben deshalb nur ein 1-Tages-Event daraus gemacht. Hotel, Pension und /oder Hostel kamen also diesmal nicht in Betracht. Auch keine anderen Überbrückungs-Ausflüge musste ich ausgucken im Vorfeld. Und mein „vierrädriger Freund“ (an dieser Stelle ein Dankeschön an Cookies0815!) war nach einer Woche Rücktransportzeit aus Berlin und einer weiteren Woche Reparaturzeit wieder instandgesetzt. (Ein Ausflug „Weiter Weg“ und ein 5-Sterne-Hotel wären zum gleichen Preis auch nicht schlecht gewesen!!!)
Nun denn, wir kamen gegen viertel vor elf am Samstag in Olpe an. Am Eingang, der vieeeeeeeeeeel später tatsächlich abgesperrt werden sollte, waren bereits zwei „WENDLER-LUDER“ (steht tatsächlich so auf deren Fan-Shirts!). Die waren jedoch sehr nett. Kann ich nicht anderes sagen. Überhaupt, auf allen 10 Events, wo wir MARK „verfolgt“ haben, habe ich persönlich immer nur nette Fans von anderen Künstlern erlebt. Nie ist uns jemand unfreundlich begegnet. (Gibt da so ´ne Internetseite, auf der man-n/frau so diverses zum Besten geben kann, wenn man in Olpe war oder meint, sich sonst irgendwie artikulieren zu müssen…. Habe auch meinen Senf dazu gegeben. Wer mich ein wenig kennt, wird mich auf der Seite finden.) Außer den beiden Ludern waren auch schon andere rosa-gekleidete Fans da. Wir gesellten uns dazu, denn man kennt sich ja bereits. Nach ca. 1 ½ Stunden Wartezeit, direkt an der Bühnenabsperrung mussten wir alle dann aber zurück zum Eingang. Nachdem ich die Frau „Wichtig“, die uns zum Eingang verwies, ein wenig bezirrzt hatte, wurden unsere Rucksäcke und sonstiger Ballast, der uns später am Spurten zur Bühne hindern würde, an besagter Absperrung festgeklebt. Man könnte sagen, ähnlich wie „RESERVIERT-Schilder“.
Alles also zurück zum Start. Die ROSA-Fraktion hatte die ungefähr 10 „Startplätze“ breite Eingangsbepferchung komplett belegt. Ab ca. 15 Uhr füllten sich die Reihen hinter uns. Bis 16 Uhr, als die Security den Startschuss erteilte, waren schon einige bierflaschenhaltende Rest-Besucher dieses Events gekommen. Als es nun los ging, rannte eine rosafarbene Horde der Bühne entgegen. Geschafft, die „Reserviert-Rücksäcke“ waren noch da. Nun galt es die Plätze bis zu MARKs Auftritt zu halten. 2 DJ´s halfen uns mit netten Sprüchen und Gags über die erste Stunde der Wartezeit bis zur Eröffnung von „OLPE OLÉ“ hinweg. Auch wurden die schon an anderer Stelle vielbezeichneten „Ballermann-Mitsing-Songs“ gespielt. Danach wurden unsere Ohren von einem Künstler namens NIC verwöhnt. Der gab ein paar Zugaben, weil der nächste Künstler noch im Stau auf der Autobahn steckte. Wurde uns jedenfalls mitgeteilt.
Pünktlich um 18:30 Uhr betrat unter rieeeeeeeeeeeeesigem, ohrenbetäubendem Ablaus und Jubelgeschrei MARK die Bühne. Ich habe mittlerweile schon über 120 Kommentare zu diesem „denkwürdigen Olpe-MARK-MEDLOCK-Ereignis“ gelesen, dass ich jetzt hier meine eigenen, ganz persönlichen Eindrücke wiedergeben möchte. Ich fand MARK, wie bei allen anderen 9 besuchten „Gesangsduellen“, große Klasse. Auch die beiden Backgroundtänzerinnen haben mir sehr gut zu dem Auftritt von MARKI gefallen. Er hat so nett mit den beiden hübschen Mädels geschäkert. Dass er den unseligen Kamerafutzi von der Bühne verwiesen hat, hat MARK nicht zum ersten Mal gemacht, nur hat das beim letzen Mal niemanden gestört. (Außer vielleicht den Mann selbst! Aber jetzt ist das ja wichtiger als die Präsidentschaftswahl in USA.) Auch habe ich kein Wort des Pöbelns erhören können. Und das jetzt alle „bösen Berichte“ der letzten Wochen in die Waagschale mit hinein geworfen werden, finde ich voll schei… Das der „Soundcheck“ beim Auftritt selbst immer ein wenig von schiefen Tönen begleitet wird, ist zumindest mir nicht neu. Auch das empfand ich nicht als wirklich besorgniserregend. Wenn man bedenkt, dass MARK wirklich singen kann und, dass anderswo auf der Welt Kriege, Hungersnöte und Naturkatastrophen herrschen… MARK war zu seinen Fans netter als manch´ anderer Künstler zu den seinen. MARK hat Späßchen gemacht, gewinkt, Handküsschen verteilt und Blicke und Lächeln ausgetauscht. Genauso wie wir ihn kennen und lieben!!! Dass so vieles jetzt ins Gegenteil verdreht wird, ärgert mich außerordentlich. (Kann man an andere Stelle nachlesen!...)
Und ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich auch die nächsten geplanten Events „rücksichtslos, hirnverbrannt, zu alt, dumm und in rosa-gekleidet“ MARK zu liebe durchziehen werde!!! Allerliebst, Eure „CONNY KR“
ich habe erst einmal Deinen Bericht gelesen und dafür bekommst ein riesiges DANKE , dann habe ich mir die Kommentare auf "News on Tour" durchgelesen und bin schon ziemlich fassungslos.
Teilweise gehen die Bemerkungen arg unter die Gürtellinie ... nicht nur in Richtung Mark, sondern auch seine Fans bekommen ihr Fett ab. Leider ist es aber immer wieder so, dass immer, wenn einer besonders erfolgreich ist auch die Neider parat stehen.
Ich finde die meisten Angriffe in Marks Richtung einfach dumm ... Wenn sich angebliche Fans von Mark abwenden, dann sind sie in meinen Augen nie wahre Fans gewesen.
Mir persönlich hat Mark sehr viel gegeben und ohne ihn würde dieser wunderbare Verein mit steigender Mitgliederzahl nicht existieren. Unsere Welt wäre ärmer, wenn es Mark mit all seinen Fehlern nicht geben würde!
Und beim nächsten Event werde ich auch dabei sein ---> mit Verstärkung und mir ist es völlig egal, was die Leute über mich denken
ich habe mir auch den Link von Conny angeschaut und war total entsetzt was die Leute für dumme Komentare ablassen, das wollen Mark-Fans sein?.....auf solche Leute kann er verzichten.
Aber einer hat mir sehr gut gefallen:
´21.) VINCENTA 10.08.08
Mark war der einzige, der LIVE gesungen hat, sollte wohl mal erwähnt werden....... Ein Künstler wie er ist viel zu schade für solcherlei Partys (hab nichts gegen Partymusik, sollen die Leute ihren Spaß haben). Aber er singt seine Songs mit viel Gefühl und Leidenschaft, ist eben ein super Soulsänger, aber dafür muß die Atmosphäre stimmen und die passte auf der Veranstaltung gestern natürlich gar nicht. Zumal wenn ihn dann auch noch so ein dreister Kameramann, offenbar mit Absicht stören will, indem er auf der Bühne direkt vor seiner Nase herum tanzt, und ihn bedrängt (so hatte ich das jedenfalls empfunden), obwohl der Sänger vorher schon darum gebeten hatte, daß sie nicht auf die Bühne kommen sollen.
Trotzdem muß ich sagen, war um mich herum viele gute Stimmung und die Leute machten gut mit bei Mark`s Musik.
Super Bericht, liebe Conny! War schön, Dich wieder mal zu sehen. Es war sehr interessant sich mit Deinem Sohnemann in "Geheimsprache" zu unterhalten.
Also, ich kann die ganze Aufregung um Mark Auftritt gar nicht verstehen. Es wurde doch alles ziemlich übertrieben. Ich bin wegen Mark gekommen. Ok, der Auftritt war nicht sein bester. Meine Güte, aber deshalb gleich so unterirdisch zu berichten und abzuurteilen, ohne die Hintergründe zu kennen. Ich finde, dass sich viele andere Event-Besucher ziemlich daneben benommen haben. So mancher Mark-Fan wurde doof angemacht. Wenn man die Videos mal genauer anssieht, sieht man recht deutlich welchen Unterschied Mark-Fans zu anderen Fans machen. Mark ist eben ein Ausnahmekünstler und seine Fans sind sowieso die Ausnahme. Darauf kann man doch mit Recht stolz sein.
Ich freue mich auf Euch alle in Düsseldorf. Verstärkung habe ich auch dabei und mir es auch egal, was man von mir denkt. So! Liebe Grüße Claudia