sammelte am Ende seines Auftritts noch ein Plüschtier und den Herzleuchtstab seines Verehrers ein (der hatte ihn nämlich wieder zurück auf die Bühne geworfen ) und bedankte sich bei Allen fürs kommen und ganz besonders bei seinen Bobbelschersund verschwand hinter der Bühne. Danach warteten wir ein wenig bis sich die Massen Richtung Ausgang gedrängelt hatten und trafen auf einen größeren Haufen in türkis Wir beratschlagten , wo wir noch gemeinsam was essen gehen und den Abend schön ausklingen lassen könnten. Ein Taxifahrer empfiehl uns ein Lokal, das aber schon überfüllt war, auch bei den nächsten Lokalen und Kneipen hatten wir kein Glück. Wir fanden nach einer Nachtwanderung von bestimmt 30 min. ein griechisches Lokal, das noch genügend Platz hatte und wahrscheinlich den Umsatz des Abends durch uns hatte. Wir verteilten und an die freien Tische und hatten nette Gespäche, einen etwas überforderten Kellner, der bei manchen zuviel Salatbeilage, bei manchen zuwenig servierte, aber immer sehr freundlich war... Ich hatte Spaghetti Bolognaise , aber war viel zuviel Pfeffer dran, hätte nur gefehlt , das ich Feuer spucke Aber das gut gewürzte Essen steigerte den Getränkeumsatz ungemein! Bevor wir uns auf die Suche nach unserem Auto machen wollten und wir waren 100% Sicher wo es stand ,sind meine Mama Conny und ich nurnoch "schnell" zur Toilette. Als wir zurück zum Lokal und den anderen wollten gingen wir die Treppen wieder hoch, die wir runter kamen und ich riß die nächstbeste Tür auf in der Meinung, das war die Tür zum Lokal und stand direkt nachts um halb 1 im Wohnzimmer des Lokalbetreibers und sah mich einem Mann auf der Couch in Decken gewickelt gegenüber, der aus dem TV Schlaf hochgeschreckt ist! Ich knallte die Tür wieder zu, riß sie nochmal auf und sagte "Entschuldigung" und machte sie wieder zu. Wir waren ein Stockwerk zu hoch gelaufen, Endlich bei den anderen verabschiedeten wir uns von den Meisten und gingen gemeinsam mit 2 Bobbelschers , die meinten Ihr Auto auf dem gleichen Parkplatz geparkt zu haben wie wir, auf den Weg. Doch an der ersten Kreuzung gingen die Meinungen auseinander. Wären wir gerade aus gegangen hätten wir unser Auto bestimmt gleich gefunden, so haben wir uns überzeugen lassen, das die "Abkürzung" nach rechts schneller ging und zum gleichen Ergebniss führen sollte.... Es war mittlerweile Stockfinster und als wir auf einmal an einer Überlandstraße entlangliefen springen alle Alarmglocken an, hier waren wir noch NIE IM LEBEN!!! Also den Weg ein Stück zurück und den 2 Bobbelschers wieder nach, diesmal ins Industriegebiet!!! Nach einer halben Stunde Irrwegen im finsteren Bad Segeberg vermuteten wir, das wir auf unterschiedlichen Parkplätzen geparkt hatten und wir trennten uns. Unsere Fahrgemeinschaft beschloss wieder zum Ausgangspunkt zurück zu laufen und nochmal von vorne den Weg zu gehen den wir ursprünglich gehen wollten! Gesagt, getan, um nur nach der 2 ten Querstraße wieder auf die 2 Bobbelschers zu stoßen! Wir mußten lachen und gingen so wieder ein Stück zusammen , bis wir über eine Brücke kamen , wieder in Richtung Landstraße! Die 2 Bobbelschers verabschiedeten sich zum 2ten Mal denn vor der Brücke stand tatsächlich Ihr Auto, aber das war nicht UNSER Parkplatz!!! Aber dann erreichte uns der Hilferuf der 2 Bobbelschers, das Auto springt nicht an , ob wir Starthilfe geben könnten, wenn wir dann unser Auto gefunden hätten! Klar, alles kein Problem, wenn wir unser Auto gefunden haben!!! Wir also weiter über die Brücke, zurück über die Brücke , rechts zu den Grasparkplätzen, die aber nicht unserer war und dann in entgegengesetzter Richtung unser Glück zu versuchen! Hurra wir waren RICHTIG!!! Dort stand einsam und verlassen ein einziges silberfarbenes Auto auf dem großen Wiesenparkplatz!!! Ich rief for freude:" Chris mach schonmal auf",a ber das Auto reagierte ni´cht! Bestimmt waren wir zuweit entfernt. Aber auch näher dran ging es nicht! War die automatische Zentralverriegelung kaputt??? Nein Chris bemerkte dann, das es garnicht Ihr Auto ist! Aber hier gab es kein anderes Auto. Also wieder falscher Parkplatz! Aber uns kam der Waldweg irgendwie bekannt vor. Vielleicht war ja dahinter noch ein Parkplatz!? Und tatsächlich, hintendran das gleiche Spiel nur diesmal funktionierte die Zentralverriegelung! Also alle Taschen und Jacken in den Kofferraum, nix wie ins Auto und zurück um Starthilfe zu geben. Aber bei den Bobbelschers angekommen, hatten sie schon Hilfe von einem anderen Autofahrer, schließlich haben wir weitere mindestens 20 Minuten gebraucht bis wir unser Auto endlich in die Arme schließen konnten! Aber jetzt konnten wir endlich nach Bad Oldesloe zur Pension fahren! Ich fuhr erstmal den Schildern nach, bis Chris und Katja das Navi soweit programiert hatten um zu erfahren:kein Empfang....
Also erstmal den Schildern gefolgt bis Ortseingang Bad Oldesloe und dann haben wir nach bekannten Stellen, Staßen etc. geschaut und viele Straßennamen hatten wir am Mittag schon mal gelesen, aber aus welcher Richtung waren wir da gekommen? Und war das auf dem Weg zur Pension oder schon auf dem Weg nach Bad Segeberg??? Null Plan, also erstmal Richtung CENTRUM! Und wir sahen eine Tankstelle die noch offen hatte! Nix wie hin und gefragt! Chris ging zum Nachtschalter und der Tankwart antwortete über die zu laut und übersteuerte Sprechanlage auf die Frage ob er uns weiterhelfen könne, wir würden die Bahnhofstraße suchen mit : JAJAJAJAJAAAAAAAAAAAAAA! Was ein gegacker im Auto, denn er erklärte Chris weiter über Micro den Weg bis er bemerkte er käme mal raus, denn er würde sonst die ganze Nachbarschaft aufwecken, was nicht übertrieben war, so laut hallte seine Stimme durch die Nacht! Ich stieg dann auch aus und wir bekamen eine einfache Erklärung , die er und wir mindestens 3 x wiederholten um auch ja nicht falsch zu fahren! Wieder auf dem Weg merkten wir schnell, das wir entweder die Unterführung verpaßt hatten oder zu früh oder zu spät rechts abgebogen waren, also nochmal gedreht und versucht die Wegbeschreibung des Tankwarts in die Realität umzusetzen. Aber Fehlanzeige, doch was war das, 3 männliche Jugendliche schlichen in den Stadtpark, die könnten wir doch fragen. Bevor einer Antworten konnte fuhr ich rechts ran , sprang aus dem Auto und schrie den 3 im Park verschwindenden Gestalten hinterher:"Hey Ihr da, könnt Ihr mir sagen wo die Bahnhofstraße ist?" Und obwohl ich schon dachte, das sie garnicht reagieren würden bekam ich doch gleich drei Antworten, von : " Nö weiß ich nicht" über :" Da lang ,einfach den Schildern zum Bahnhof folgen" bis hin zum :"Einfach hier zurück und dann die 2te oder dritte Straße rechts, ist ne Einbahnstraße und nicht beim Bahnhof , das ist falsch!" Da alle 3 Bierflaschen in der Hand hatten und leicht angeheitert waren bedankte ich mich nur für die Auskünfte und bin zurück ins Auto! Wir beschlossen die 3te Wegbeschreibung zu versuchen, denn wir hatten auch in Erinnerung , das es eine Einbahnstraße war und wir wußten ja von der Mittagsanfahrt noch, das die Bahnhofstraße nicht zwangsläufig zum Bahnhof führt oder umgekehrt!! Und tatsächlich, beim dran vorbeifahren haben wir rechter Hand eine Einbahnstraße gesichtet, also wieder wenden in 3 Zügen und zurück und es war tatsächlich die Bahnhofstraße! Was eine Freude und als wir auf dem Parkplatz einfuhren meldete sich auch das Navi zurück mit den Worten : Sie haben Ihr Ziel erreicht! Ja klar,das hätten wir ohne Navi nie gemerkt!
Glücklich ausgestiegen wollten wir nurnoch schnell ins Hotelzimmer und schlafen, aber beim Jacken und Taschen verteilen am Kofferraum, bemerkte Chris, das Ihre Handtasche fehlte! Schock, was nun, nochmal zurück zum Parkplatz nach Bad Segeberg und im Dunklen auf der Wiese die Tasche mit meinem Blinkerherzchen suchen als einzigste Lichtquelle?? Oh je... aber Daggy hatte die Ruhe weg und durchsuchte nochmals den Kofferaum und fand tatsächlich die vermißte Tasche! Wir waren erleichtert und mußten so lachen bei der Vorstellung , wie wir auf allen vieren kriechend auf der stockdunklen Wiese wie Maulwürfe Chris Handtasche suchen und im Hintergrund als Minilichtquelle das Blinkerherzchen! Kichernd sind wir in unsre Zimmer und haben uns immer wieder versichert, das wir ja eh nur 1 Nacht bleiben und daher es nicht ganz so schlimm ist, wenn wir evtl.unangenhem auffallen mit unserem Gekichere! Denn ganz ehrlich, keiner konnte sich zusammenreisen und einen Lachkrampf zu unterdrücken ist schon mehr als eine Meisterleistung! Und ging da garnet!! Aber es kam am nächsten Morgen noch zum Härtetest schlechthin beim Frühstück!
5.5.2010 MARK MEDLOCK=3 Jahre Superstar Mein Fazit: 22.368Km,6Strafz.,4Wo.Führerscheinentz.,4Reifen,1Hagelsch.,3erlegte Wildschw.,31Leuchtst., mind.45schlafl.Nächte,4ÜN,11Fantr.,9TVShows,55Eintrittsk.,13OpenAirs,22Konzis,4Auftr.,1BBQ, 1Buchm.,1xDisco,23AG-Std,1umwerfende Begegnung,1095T.Musik,unz.Std.am PC,lt.Mark angebl.1Mio.AG;-)3J.Dauergebamstheit+many magic moments-That must be REAL LOVE
Ein Erlebnis erster Sahne.Danke für deinen Bericht.Ich fühlte mich als ob ich bei gewesen wäre. Ich mußte sooooo lachen.Nun bin ich auf die Fortsetzung gespannt. Kuriere dich aber erst mal aus.Wir können warten.
Mann oh Mann was für ein Stress ist das denn? Da kann man ja nur noch lachen aber gemeinsam seid ihr stark das habt ihr ja noch gut hin gekriegt. Und viel frische Luft tut ja auch noch gut. Liebe stell dir nur mal vor du wärst bei dem Griechen im Schlafzimmer gelandet ne, ne!
Jetzt bin ich aber mal gespannt auf euer Frühstück
Mir geht es etwas besser, wie man merkt, dank Tablettchen....
Als wir nach diversen Lachkrämpfen und Kicheranfällen endlich gegen 3:30 Uhr morgens eingeschlafen waren wurde ich gegen 6:30 Ihr wieder wach und machte mich frisch fürs Frühstück. Da meine Mama auch eher ein Frühaufsteher ist saßen wir dann schon um 7:30 Uhr ganz relaxt und gemütlich gewaschen, gestriegelt und gekämmt am Frühstückstisch und ließen uns das Frühstücksbüffet schmecken und waren gespannt wann die anderen eintrudelten. Das Essen war reichlich und gut und wir konnten mehrere Gänge zu uns nehmen bis dann erst Chris und Katja und dann auch Daggy sich zu uns gesellten. Wir haben den vorigen Tag und auch unsere Nachtwanderung nochmal durchgekaut und haben den ganzen Frühstückssaal wohl mit unserem Gegickel und Gegackel unterhalten.
Aber der Brüller schlechthin kam noch und bescheerte uns fast den Rausschmiss...war gut das wir eh bald aufbrechen mußten und das wir dort wahrscheinlich sowieso nie mehr übernachten werden. Über dem Buffet hing folgendes Bild und ich bitte euch, es Euch ganz genau anzuschauen: Denn darum drehte es sich dann. Katja bewunderte das Bild und wunderte sich warum neben den anderen Bildern, die Stilleben darstellten, ein Bild vom Pabst hing!!! Ich verschluckte mich fast und meine Mama und Chris fingen an zu kreischen vor lachen, ich fing Daggys verständnislosen Blick auf und sie fragte nach, welches Bild vom Pabst sie meinte und Katja zeigte auf dieses Bild. Ich schaute Daggy an und wir brüllten gleichzeitig los! Dann unter Lachanfällen versuchten wir Katja dazu zu bringen sich das Bild genauer anzuschauen und witzelten: "Mit Brille wäre das nicht passiert". Wir hatten unseren Runninggag des Tages und Katja ging näher an das Bild um es genauer zu betrachten und mußte dann mit uns herzlich mitlachen, als sie ihren Irrtum erkannte. Sie wollte das Bild als Foto festhalten um es anderen zu zeigen und um erklären zu können, was wir einen Spaß damit hatten. Wir anderen 4 konnten uns kaum beruhigen und lachten immer wieder los. Als wir uns endlich alle einigermaßen unter Kontrolle hatten machte Katja ihr Foto. Und als sie es ganz scharf durch die Linse sah sagte sie ganz erstaunt: " Der Pabst ist ja ein Kind !" Für Chris, Daggy, Conny und ich gab es kein halten mehr und wir brüllten wieder los vor lachen und konnten uns kaum mehr beruhigen. Das ganze ging bestimmt über eine halbe Stunde und ich glaube die anderen Gäste waren froh, als wir uns endlich gefangen hatten um die Räumlichkeiten zu verlassen! Wir bezahlten unsere Zimmer und verabschiedeten uns herzlich von Daggy und fuhren dann in Richtung Heimat! Mal wieder mit einem Navi ohne Empfang, aber es war ja alles gut beschildert und irgendwann auf der Strecke hatte es plötzlich seine Sprache wiedergefunden und wir waren guter Dinge. Auch auf der Autobahn flitze irgendwann Daggy an uns vorbei und wir winkten uns nochmal zu! Die Heimfahrt war recht gut, ohne große Vorkommnisse bis ca. 50 Km vor Chris Ausfahrt, da kam dann ein Stau! Wir waren ja recht gut durchgekommen und somit hatten wir jetzt keine Eile und nahmen den Stau gelassen. Aber als dann alle Fahrzeuge echt auf der Autobahn standen und die Leute ausgestiegen sind und sich alles hinzögerte wurde uns doch ein wenig mulmig, was da wohl passiert war! Wir hatten einen Camper direkt auf der rechten Spur vor uns und witzelten, falls einer mal müßte könnte man da ja mal höflich anfragen. Um uns die Zeit zu vertreiben haben wir erstmal REAL LOVE laut aufgedreht und alle Fenster runter damit auch die anderen was von hatten und machten STAUPARTY im Auto, wir ließen noch ein paar Songs weiter so laut durchlaufen, bis wir uns besannen ,das wir ja so die Batterie entleeren könnten und dann stehen wir später gut da. Also haben wir den CD Player im Auto aus gemacht und Chris versuchte per Handy über Ihre Kinder herauszubekommen was da wohl passiert war und wielange wohl die Vollsperrung anhalten würde. Außerdem machte sie sich Sorgen, das Mona evtl. Chris 5. Enkelkind ohne sie bekommen könne und auch das geplante Muttertagsessen könnte ausfallenoder mußte zumindest evtl. verschoben werden. Wir erfuhren nur , das wohl mehrere Autos beteiligt gewesen waren an einem Unfall und um die Autos zu bergen mußte die Autobahn für eine Zeit gesperrt werde. Wir machten Bilder von unserem Auto im Stau und bemerkten dann, das sogar das eiskalte Händchen mitfuhr!
Mir wurde bei der Sonne so heiß im Auto das ich beschloß mich hinter den getönten Scheiben zu entblättern und anstatt meines Langarmpullis ein T-Shirt anzuziehen. Meine Mama hatte sich noch neben meine Tür gestellt um die Sicht etwas einzuschrenken und das klappte auch recht gut , nur hatten wir nicht mit dem Autofahrer vor uns gerechnet, der durch die Frontscheibe neugierig zuschaute. Naja, was solls, im Schwimmbad trag ich auch Bikini... Nach fast einer Stunde lößte sich der Stau so schnell auf, wie er begann und wir kamen gut in Ober Mörlen an um Chris Ihren Kindern zum Muttertag zu überlassen. Auch konnten wir gut Katja an der S-Bahn Station in Offenbach abliefern und kamen glücklich zuhause rechtzeitig zum Abendessen an. Fazit: Das war mal wieder eines der geilsten Wochenenden, das ich je erlebt habe und es ist immer wieder aufs Neue erfrischend anderes als der Alltag! Und ich freue mich jetzt schon , wenn es wieder heißt, wir fahren zu Denn ist immer eine Reise Wert und mit so einer Reisecrew erstrecht!
5.5.2010 MARK MEDLOCK=3 Jahre Superstar Mein Fazit: 22.368Km,6Strafz.,4Wo.Führerscheinentz.,4Reifen,1Hagelsch.,3erlegte Wildschw.,31Leuchtst., mind.45schlafl.Nächte,4ÜN,11Fantr.,9TVShows,55Eintrittsk.,13OpenAirs,22Konzis,4Auftr.,1BBQ, 1Buchm.,1xDisco,23AG-Std,1umwerfende Begegnung,1095T.Musik,unz.Std.am PC,lt.Mark angebl.1Mio.AG;-)3J.Dauergebamstheit+many magic moments-That must be REAL LOVE
Hey, Sally, ich hatte gerade wieder einen Lachflash. Ich bin so froh, euch als ultimative Fahrgemeinschaft(nicht nur das) gefunden zu haben. Danke für dein unterhaltsames berichten.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Vom Konzert des Lebens bekommt niemand ein Programm
ein tolles Bild . . . soll das etwa heißen wer zu viel vom Buffet nimmt kriegt was auf die Finger
Ich denke trotz diverser Orientierungsprobleme, wenig Schlaf und einem Stau mit Striptease-Einlage hattet ihr eine schöne Zeit und die kann euch keiner mehr nehmen. Herzlichen ♥ Dank liebe Sally für soviel Spaß der aus allen deinen Zeilen spricht.
Was meint Ihr wieviele Minuten ich schon über den Pabst hier auf dem Bild gelacht habe und als ich heute meine Mutter wegen dem Bericht nochmal was fragte um nichts falsch weiterzuerzählen hatten wir wieder einen Lachanfall am Telefon! Ich glaube, Katja, das mit dem Pabst als Kind wirst Du noch öfter zu hören bekommen und Dich , zumindest bei unserer Reisecrew, auf Ewig begleiten... War einfach nur zu geil...
Übrigens freut mich ,wenn mein Bericht Euch auch erfreut hat und Ihr so ein wenig mit auf der Reise dabei sein konntet!Aber diese Tour konnten und wollten wir Euch echt nicht vorenthalten. Aber das soll keine Garantie dafür sein, das ich jetzt jedes Mal so einen ausführlichen Bericht schreiben werde, denn dafür fehlt mir manchmal leider echt die Zeit, obwohl es auch mir einen Heidenspaß macht, alles nochmal zu erleben und durchzukauen. Aber wenn ichs schaffe, dann wieder liebend gerne.Vorallem bei solchen herrlichen Kommentaren, da weiß man , das es auch mit Interesse gelesen wurde!
Nene Chris, ich find die Bilder super. Ein super Bericht Sally und man will am liebsten immer noch weiter lesen........einfach super geschrieben und Spaß hattet ihr ja auch ohne Ende. Ob Stau, Knöllchen, Stress oder sonstige Nebenwirkungen:Mark ist immer eine Reise wert nd man erlebt auf diesen Fahrten immer so viel schönesDanke für deinen klasse Bericht Sally
Ein Bild weglassen??? Aber dann hätten ja alle nicht gewußt , wie der Pabst als Kind aussah... Ich weiß ja was Du meinst Chris, aber das eiskalte Händchen war nur auf dem Bild zu sehenDa mußt Du jetzt durch! Müssen wir das Lächeln eben weiterhin üben...