danke an alle für die tollen berichte und bilder und sein abschiedsfoto süs wie er winkt der süsse .nun freu ich mich wie irre auf euch alle und auf mülheim und marki
Ja, wie gehabt, und schon oft gehört: Bei mir iss nix einfach!
Nachdem knapp eine Woche zuvor meine „alte“ Frau NAVI mit mir Schluss gemacht hatte, sie meinte: „Die Luft is´raus, ihr Akku wäre leer – usw….“ Hatte ich mich kurzerhand nach einer neuen NAVI-Begleitung umgeschaut – und diese käuflich erworben.
(Dazu sei am Rande erwähnt: Wenn die „ALTE“ wieder fit ist – würde ich diese gerne verkaufen. Sie weilt in ca. 4 Wochen wieder unter den Lebenden und hat dann immer noch Garantie…Unsere Beziehung hat ja nur ca. 4 Monate gedauert.)
Also mit Frau NAVI II erreichte ich um ca. 14:00 Uhr den FFM-Airport. Sie leitete mich zu einem Parkhaus, dessen Adresse ich zuvor ordnungsgemäß eingegeben hatte. Merkwürdig fand ich bereits bei der Einfahrt, dass es keine Schranke gab, die mir den Weg eigentlich versperren müsste - und auch keinen Automaten, aus welchem ich ein Parkticket hätte ziehen sollen/ können/ müssen???! Nun denn, es war die Ebene 304, Parkbucht 05. Dass musste ich mir ja merken, wenn ich gleich jemand nach dem entsprechenden Ticket zu fragen hatte. Dies war dann auch der Fall. In den rieeeeeeeeeeeeeeeesiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiigen Hallen des Terminal 1 fand ich einen netten Mitarbeiter, den ich zu dem fehlenden Ticket und des Airport-Night-Events-Richtigen-Weges befragte. Er erklärte mir, dass mit dem Ticket könnte ich bei der Ausfahrt klären und dann haben wir uns ca. 6-7 Minuten über MARK MEDLOCK und mein Fan Dasein unterhalten. Er hat mich die ganze Zeit über begleitet und bis fast zur Bühne gebracht – als er mir dann zum Abschied die Hand gab und mir seinen Vornamen nannte, und mich erwartungsvoll ansah, wurde mir mulmig zumute und ich habe mich höflich bedankt und bin zur Bühne „geflüchtet“. (Armer Kerl, nett war er ja schon.)
An der Bühne waren ungefähr 7-8 von der BA schon in Warte-Sitz-Stellung. Es folgte eine liebe, herzliche Begrüßung. Und nette Worte, wie´s denn grad´ so geht und wie froh man ist, sich wiederzusehen. Man (Frau) hat sich ja schon gefühlte 1000mal bei den Events getroffen.
Ich war schon sehr, sehr aufgeregt, weil ich ja bei der geplanten Scheck-Übergabe dabei sein könnte. Ich war auch gespannt und freute mich total darauf, Martina und Ilona kennen zu lernen. Claudia und Axel kannte ich von verschieden Auftritten von MARK bereits. Außerdem hatten wir uns erst 2 Tage zuvor bei der RTL-Chart-Show-Aufzeichnung in Hürth gesehen. Was jetzt nicht heißen soll, dass ich mich auf die Beiden nicht gefreut hätte!!! Die Zeit, die wir alle mit Gesprächen verbrachten, fand ich toll.
Die Stunden von kurz nach 14 Uhr bis zu Marks Auftritt um 21:30 Uhr vergingen relativ schnell. Die anderen Künstler, die ab 18:00 Uhr auf dieser Bühne auftreten sollten, (Master Session Group, Plan A und Max Mutzke) machten allesamt jeweils einen Soundcheck. Bei der Mark Medlock-Fangemeinde blieb es leider beim Wunsch, Mark würde sich ebenfalls einsingen... Außerdem wurden noch drei Fußballspieler von Eintracht Frankfurt und zwei Herren und eine Dame, deren Verdienste für Kultur und Sport mit leider entfallen sind, auf der Bühne vorgestellt, geehrt und interviewt. Ein DJ Stargate unterhielt uns die übrige (Warte-)Zeit über mit Musik aus der Konserve. Einmal gab es einen kurzen Ausschnitt von Summer Love zu hören – und sofort gingen die Mark-Medlock-Fangemeinde-Arme in die Höhe, die Hüften wurden geschwungen und es wurde sofort textlich mit eingestimmt. Das waren aber leider nur Sekunden – dann war alles schon wieder vorbei und die Crew-Mitarbeiter auf und um die Bühne herum grinsten wie die Honigkuchenpferde. Die Fans „sanken dann wieder in ihren Vorbühnenschlaf“ zurück. Man muss sich das ungefähr so vorstellen, als ob auf einem Kinderfestival die Gummihüpfburg mit Luft gefüllt wird bis hin zu dem Moment wenn das Gebläse wieder abstellt wird.
Um 21:30 Uhr kam MARKI dann endlich auf die Bühne. Der Jubel war großartig! Er freute sich seine Fans aus allen Foren zu sehn. Er sang u. a. NON, Summer Love, Gimme a chance. Bei "Wonderful World" sang er "Fucking World. Mir ist das zum ersten Mal aufgefallen, dass er den Text veränderte. Das hätte er schon bei anderen Auftritten gemacht, wurde mir gesagt. Obwohl ich bei diesen Events auch anwesend war, ist es mir nicht aufgefallen. (Muss wohl „Bohnen in die Ohren“ gehabt haben!) Er schimpfte auch auf die Presse und bekam zustimmenden Applaus vom Publikum. Er sagte, dass jeder bei einer „Amy Winehouse“ sähe, dass Sie Drogen nimmt und Alkohol genießt, aber dass die Vorwürfe gegen ihn nicht richtig wären. (DAS IST JETZT NICHT ZITIERT, NUR SINGEMÄSS!) Mark hatte auch mit der Technik einige Sorgen. Soweit vorne an der Barrikade merkte ich es nicht so. Oder ich höre das mit den rosaroten Öhrchen nicht . Im Ganzen war ihm das Publikum schon wohlgesonnen. Eine männliche Stimme rief irgendwann etwas Unflehtliches, da sagte MARK ins Mikro: "Verpiss dich doch", womit er Recht hatte! Es soll auch Anti-MARK-Plakat/e gegeben haben. Er ging dann von der Bühne und kam für eine Zugabe wieder. Viel zu schnell verging die Stunde.
Schnurstraks ging-lief ich dann zur Autogramm-Lounge. Dort warteten Ilona, Claudia und Martina bereits an der Absperrung. (Claudia hat darüber ja bereits berichtet.) Es war ein großer Moment für mich, so nah an MARK „dran“ zu sein und das über einige Minuten. Martina wurde durch –ich glaube einen ehemaligen Schulkollegen von MARK- und Max Mutzke bei Ihrer Ansprache an MARK unterbrochen. Zum Abschluss hielt ich MARK meinen Handy-Bag fürs Autogramm hin. Ich sah ihn danach an und sagte: „Danke Mark.“ Er sah mich auch an und sagte ganz lieb „Bitte schön.“ WHAT A GREAT MOMENT!!!
Viel später dann erfolgte die zweistündige Heimfahrt, beginnend mit „Et iss ja nix einfach bei mir“… Also: mit dem Parkgutschein bewaffnet, den ich beim Flughafen-Service erhalten hatte und mit diesem an mindestens 10 Kassenautomaten an welchen endlose Menschenschlagen anstanden vorbeilaufend bis zu Parkdeck 304 (verdächtig: HIER stand keine Sau an!). Fand ich mein Auto auf Platz 05. Ich kramte Frau NAVI aus Ihrem Bettchen und fuhr den AUSGANG/ EXIT Schildern nach. Wieder im Freien angelangt, war merkwürdig, dass alles den Eindruck einer Großbaustelle machte. Alles war recht wüst und in keinster Weise Flughafen gepflegt. Das mir „angedrohte“ mit Personal besetzte Parkhausausfahrthäuschen entpuppte sich als völlig verlassen und zappenduster. Kein Automat in welchen ich meinen Gutschein hätte einspeisen können. Alle 4 Schranken blieben also dicht. Ich sah mich um in dieser Mondlandschaft und entschloss mich, nicht nach Hilfe zu suchen! Ich entdeckte neben diesen wie Maut-Stellen anmutenden Schranken einen gefühlten 1m hohen Bordstein, der eine Schotterlandschaft freigab – um die Maut-Stelle herum führte und dahinter eine Straße erkennen lies. Ich überredete meinen vierrädgrigen Freund sich zum Roadstar mutieren zu lassen und die Schotterlandschaft samt der Bordsteinhürden zu überwinden. ES GING ALLES GUT. Bei dieser Aktion war mir ein Schild aufgefallen auf dem Stand HIER KOSTENLOSE AUSFAHRT. „Stimmt“, dachte ich… Auf der Rückfahrt hörte ich dann MARK´s 3 CD´s und war um 02:35 h zu Hause.