2 TL Zimt 40 g Zucker,Butter, geschmolzene nach Bedarf
Für den Guss: 120 g Puderzucker 1 Pkt. Vanillezucker 1 EL Milch (glattstreichen u über den Kuchen geben)
Zubereitung Teig: Hefeteig kneten !Dann warm stellen und auf die doppelte Größe gehen lassen.
Füllung:
Nach dem Gehenlassen den Teig zu einem gr Rechteck(ca Blechgröße) ausrollen - Das ganze mit Butter bestreichen und mit dem Zimt-Zucker Gemisch bestreuen.
Alternativ kann man auch mit kleingehackten ...Nüssen,Mandeln,Äpfeln,Aprikosen,Rosinen,Marzipan,Mohn,Quarkmasse.. usw usw ...einfach probieren...
An der breiteren Seiten den Teig aufrollen und von der Rolle ca. 4cm breite Stücke abschneiden. Diese in eine gefettete Springform fest nebeneinander setzen und bei 175°C ca. 25-30 Min. backen.
Auf den noch heißen Kuchen kommt dann noch ein Guss aus Puderzucker, Vanillezucker und Milch.
************************************************************************** Der TON macht die MUSIK*STIMMT*aber im Hardrock Cafe ist´s auch gemütlich!
Ich hab ein Superrezept, das auch noch super schnell geht: Kirschtorte auf Haselnussboden. Ein Päckchen gemahlene Haselnüsse (2oo gr) ca 1oo gr. Zucker, rote Tortenglasur 3 Eier 1 knapper Teelöffel Backpulver 2 Gläser Sauerkirschen und Schokoraspeln ganz nach Geschmack Kirschen abtropfen lassen,alles andere gut vermengen, in eine Backform geben und 2o min. bei 18o gr. backen. Dann die Schokoraspeln auf den noch warem Boden streuen. Darauf die Kirschen. Saft und rote Tortenglasur aufkochen und gut auf den Kirschen verteilen. Fertig. Dazu natürlich Schlagsahne! - Herrlich!!!
Dieter Bohlen; Mark wird, so lange ich lebe, in meinem Herzen sein!
nein, ohne Mehl. Das Rezept hab ich von einer Bäuerin aus Niedersachsen, die unglaubliche Torten backen kann. Sie sagte immer, diese Kirschtorte kann man noch dann backen, wenn der Besuch an der Tür klingelt. Es geht wírklich unglaublich schnell. Und der Boden ist ja reine Haselnuss!
Dieter Bohlen; Mark wird, so lange ich lebe, in meinem Herzen sein!
Zitat von Giselanein, ohne Mehl. Das Rezept hab ich von einer Bäuerin aus Niedersachsen, die unglaubliche Torten backen kann. Sie sagte immer, diese Kirschtorte kann man noch dann backen, wenn der Besuch an der Tür klingelt. Es geht wírklich unglaublich schnell. Und der Boden ist ja reine Haselnuss!
Die Kirschtorte schmeckt sehr gut,ich habe sie schon gebacken,es geht wirklich ganz einfach!
Kennt einer von euch "Berliner Brot"? Meine Oma hat das früher immer zur Weihnachtszeit gebacken, ich konnte bis heute das Rezept nicht wieder finden, das war so oberlecker, dunkler Teig auf dem Blech gebacken und in Rauten geschnitten, mehr weiß ich nicht mehr.