Kein Ende in Sicht: Auch 2011 produziert "DSDS" wieder erfolgreichen Pop-Nachwuchs Von Stefan Weber Pietro Lombardi, Sarah Engels, Sebastian Wurth, Norman Langen: Der DSDS-Jahrgang 2011 ist einer der erfolgreichsten in der Geschichte der RTL-Castingshow.
Danke Martina, das ist doch mal ein ganz ehrlicher und sachlicher Bericht. Man kann sehen, es geht doch! und ich wünsche ALLEN weiter viel Glück, vorneweg natürlich...........
DSDS - Eine kritische Betrachtung DSDS – die Sieger
Alexander Klaws wurde 2003 der erste Superstar in Deutschland, dann folgten Elli Erl, Tobias Regner, Mark Medlock, Thomas Godoj, Daniel Schuhmacher und zuletzt Mehrzad Marashi. Mal ehrlich – an wen erinnern Sie sich noch? Wer wurde ein wirklicher Superstar? Das Wort an für sich scheint unpassend, wenn man an wirkliche Superstars wie Tina Turner, Elton John, Michael Jackson oder auch Madonna denkt. Keinen der Gewinner aus DSDS kann man mit diesen in einem Atemzug nennen.
Die Sieger von DSDS landen in der Regel maximal einen Hit und verschwinden danach in der Versenkung. Teilweise sind die zweit- oder drittplatzierten Kandidaten karrieretechnisch besser unterwegs als die Gewinner der jeweiligen Staffel. Also der Gewinn ist kein Garant für eine Superstar-Karriere. Die Ausnahme ist Mark Medlock, der zwischenzeitlich über zwei Millionen CDs verkaufte – Ohrwürmer wie „Summer Love“ und „Mamacita“, aber auch „Now or Never“ und „You Can Get It“ liefen im Radio hoch und runter.
Vollständigen Artikel auf Suite101.de lesen: DSDS - Eine kritische Betrachtung | Suite101.de
so unrecht hat der Autor mit dieser Einschätzung ja nicht. DSDS ist aber durchaus ein Sprungbrett für junge Menschen, die sich eine Gesangskarriere erhoffen. Einige Sieger und Plazierte haben es ja geschafft, denkt man vor allem an Daniel Küblböck (wer hätte dem damals verrückten Vogel das wohl zugetraut), Alexander Klaws, den Checker, den Italo-Pop-Sänger Nevio und einige der diesjährigen Teilnehmer wie Pietro und vor allem Norman Langen. Ein Glücksfall zweifellos ist natürlich Mark, der sich als Sänger fest etablieren konnte und bisher mit seinen Songs durchschlagenden Erfolg hatte.
Dieter Bohlen; Mark wird, so lange ich lebe, in meinem Herzen sein!