...richtig herzerfrischend!! Und trotz der locker-flockigen Schreibart - Dieter hat sehr, sehr viel auf dem Kasten und beweist in dem, was er schreibt, viel Erfahrung, Weisheit und vor allem Weitsicht!!!!
Ein toller Typ, dieser Bohlen! Je mehr man sich mit ihm als Person beschäftigt, desto vielschichtiger wird das Ganze und desto mehr bleibt echte Bewunderung für diesen Menschen!!
Dieter Bohlen plagten als Jugendlicher Selbstmordgedanken
Hamburg (AP) Im Fernsehen und in der Öffentlichkeit gibt sich Dieter Bohlen als unbesiegbarer Pop-Titan, doch während der Pubertät litt der Musiker schwer an Liebeskummer. Im Hamburger Magazin «Stern» spricht der 54-Jährige über Selbstmordgedanken, die ihn in seiner Jugend plagten. Der Grund dafür sei gewesen, dass «meine erste Freundin mich verlassen hatte, da war ich 12 oder 13». Seine damalige Verfassung beschreibt Bohlen so: «Ich war gefühlsmäßig völlig Schrott und total am Ende. Aber es gibt dann diese Schwelle, so ein eingebautes Stoppschild.»
Anzeige Er bete jeden Abend, erzählte Bohlen weiter. «Das beruhigt unheimlich, ich schlafe dann viel ruhiger ein, weil ich mit mir im Reinen bin.» Als er klein war, habe seine Großmutter ihm abends christliche Lieder vorgesungen, zum Beispiel «Jesu, geh voran, auf der Lebensbahn».
Danke Lissy für den Tip.Ich werde mal bei Stern TV reinschauen. Ja Süße ich glaube auch von kann man noch viel lernen. Ich konnte ihn eine Zeit lang überhaupt nicht leiden.Jetzt wird es immer besser.
Jo Gaby, demnächst macht ja hier in Siegen auch die neue Mayersche auf, vielleicht gibt es ein Eröffnungsevent mitm Dietersche. :-D Das wär ja mal was... ...ich könnte es mir gut vorstellen. Aber das Buch ist definitiv das Nächste, was den Weg in mein Bücherregal findet! Vielleicht verhilft mir das ja auch für die letzten 20 Jahre die Möglichkeit zu einer besseren Rente...lol
********************************************** Wenn Du mich wirklich antreffen möchtest, suche mich nicht in den Räumen Deiner Illusionen, auf den Treppen Deiner Taktiken, in den Windungen Deiner Unsicherheit. Komm direkt in mein Reich der Sinne. Dort wirst Du mich finden!