4 Lachsfilets 1 kleine Dose Tomaten 1 kleine Zwiebel 2 Zehen Knoblauch Basilikum frisch, ganzer Bund bzw. Topf 3 Eßl. Weißwein Schmand ( ca. 2 Eßl.) Sahne o. 10%tige Büchsenmilch Öl Peffer, Salz
Zubereitung:
Öl nicht zu heiß werden lassen und sehr klein gehackte Zwiebeln dazu geben. Tomaten mit flüssigem Inhalt dazu geben und gepressten Knoblauch dazu. Pfeffern und Salzen. Tomaten mit einer Gabel vorsichtig klein drücken. Klein geschnittene Lachsstücke dazu geben und auf kleiner Flamme köcheln lassen bis er gar ist. Schmand einrühren und Weißwein dazu. Je nach Konsistenz fl. Sahne oder Büchsenmilch unterrühren. Basilikum klein zupfen und ganz am Schluss dazu geben.
Dazu: Tagliatelle verde. Schmeckt aber auch gut zum Baguettebrot
(Wir essen es sehr oft und gerne!)
Das werde ich meiner Familie (eigentlich nur meinem Mann, der Rest mag keinen Fisch) am Sonntag kredenzen. Mir gefällt das Rezept sehr gut, mal gucken was mein Göga meint. Ich geb' Dir dann Bescheid, falls er kurzentschlossen ins Restaurant "ausgewichen" ist!
Manchmal kommt das Glück durch eine Tür herein, von der man gar nicht wusste, dass man sie offen gelassen hat!
Liebe Ricky, es war - mmmmmmhhhhhhh, lecker, vorzüglich, alles aufgegessen. Das ist wirklich ein super Rezept und geht noch dazu total einfach! Wenn Liebe wirklich durch den Magen geht, kann heute nichts mehr schief gehen!
Manchmal kommt das Glück durch eine Tür herein, von der man gar nicht wusste, dass man sie offen gelassen hat!
Na Ihr seid mir ja - eieieieiei. Hier ging's doch die ganze Zeit nur ums Kochen oder wie? Ich verrat' aber nix ... *******************************************************
. . . aber sicher doch . . . ein Schelm wer da was anderes meint