NaschBär Esens ......nun ist Teetied und das mit einer XXL-Milchschnitte hausgemacht....mmmhhh.....sooo lecker....Sünde pur.....und wer möchte...hier kommt das Rezept für Euch..... www.naschbaer.com.......NaschBärstark.......
Zutaten sind folgende... 3 Eier 80 g Zucker 2 Pck. Vanillezucker 70 g Mehl 1 Pkt. Puddingpulver, zum Kochen mit Schokoladengeschmack 2 EL Kakaopulver, (kein Nesquik) 1 Pck. Backpulver...
und für die Füllung brtauchen wir.... 100 ml Sahne 1 Pck. Sahnesteif 2 Pck. Vanillezucker 2 EL Honig 200 g Frischkäse 250 ml Milch 35 g Speisestärke 3 Pck. Vanillezucker
Zubereitung geht dann ganz einfach....
Die ersten 3 Zutaten schaumig schlagen....die restlichen Zutaten mischen und unter den Teig geben...ein Blech mit Backpapier auslegen, den Teig darauf verstreichen und 10 min im vorgeheizten Backofen backen (210°)...
Den Teig in zwei Hälften schneiden...
für die Füllung die Sahne steif schlagen und die restlichen Zutaten untermixen....
...koche dann manchmal noch einen sehr festen Vanillepudding nicht zu süß, lasse ihn abkühlen und hebe ihn unter die Sahne/ Frischkäsemasse... Man kann den Pudding auch weg lassen...müsst Ihr mal selbst ausprobieren.... Butter-Vanille- Aroma könnte man noch etwas dazu tun....dann auf eine der Teigplatten streichen und mit der anderen belegen... Nun gleichgroße Schnitten schneiden und über Nacht in den Kühlschrank stellen....und dann vernaschen !!!! Gutes Gelingen wünsche ich Euch....und laßt es Euch NaschBärstark schmecken....
************************************************************************** Der TON macht die MUSIK*STIMMT*aber im Hardrock Cafe ist´s auch gemütlich!
Ich hab ne riesen Zettelsammlung was Rezepte angeht, ne ganze Schublade voll, ziemlich nervig manchmal. Habt ihr ein Ordnungssystem für eure Rezepte? Ich hab schon überlegt alle Rezepte einzuscannen und sie dann als Buch zu drucken, quasi mein ganz eigenes Rezept Buch mit meinen eignen Lieblingsrezepten. Irgendwie kann ich die nie auswendig! Lach!
nen Ordnungssystem ... schau einfach mal in die Übersicht ... denn am Anfang war es bißchen kreuz und quer.. aber wenn du mal die oberen Rezept-Treads anschaust.. siehst du schnell wo du was einstellen kannst.. und wenn mal was daneben geht .. keine Panik.. zur Not verschieb ich es in den richtigen Tread! lg Martina
************************************************************************** Der TON macht die MUSIK*STIMMT*aber im Hardrock Cafe ist´s auch gemütlich!
Martina, ich glaube, Misera wollte nur ihre Schublade aufräumen, so hab ich es jedenfalls verstanden Gute Idee mit dem Einscannen und Buch drucken - wie ein Fotobuch meinst Du? Da kann man nur schlecht dann noch was Neues hinzufügen, oder? Wäre mir persönlich auch zu aufwendig, ich hab ein Ringbuch, wo ich alles abhefte.
Zitat von paeulchen im Beitrag #89Martina, ich glaube, Misera wollte nur ihre Schublade aufräumen, so hab ich es jedenfalls verstanden Gute Idee mit dem Einscannen und Buch drucken - wie ein Fotobuch meinst Du? Da kann man nur schlecht dann noch was Neues hinzufügen, oder? Wäre mir persönlich auch zu aufwendig, ich hab ein Ringbuch, wo ich alles abhefte.
naja ich kann´s ja mal versuchen... vielleicht gibt sie ja eins oder mehrere zum "Besten"