Ja sehe ich auch so Martina. Wegen dem Hasen finde ich lustig! Gisela, hast Du unser Häschen im Laberthread der Offiziellen Seite Dietersche getauft? Ja kann nichts dafür bin am Nieren spühlen mit Bier. Aber Spass bei Seite. Ja zu seinen Kinder schaute er immer vorbildlich. Die wurden und werden nie in den Medien vorgeführt. Und was mir in seinen Bücher aufgefallen ist, er greift nie Andere an die sich nicht zur Wehr setzen können.
und er benutzt seinen "Gesunden Menschenverstand" (was man ja nicht bei allen Menschen sagen kann ...gerade im Showbizz...naja...da fällt´s halt eher auf
Hab ja in Frankfurt (Buchmesse) wirklich nahe vor ihm gesessen ... wie ich schon oft erwähnte ...mich hat dieser ehrliche standhafte Blick...den er "gehalten" hat ... sehr beeindruckt... und eben seine Antworten ...gerade was die Jugend betrifft ...aber auch wie er über seine Kinder geredet hat... ER hat ihnen mit seiner Einstellung und Erziehung...die er IMMER gemeinsam mit seiner Frau /Frauen... verantwortet... und ich glaub ihm das .... naja...er hat den Kindern damit die Chance auf ein NORMALES Leben ermöglicht...ohne Flausen im Kopp...von wegen mein Papa ist der oder der...und wird´s schon richten...wie´s scheint...hat er ihnen Verantwortung vorgelebt...natürlich auch seine Frau...gerade Erika...seine 1. muss da eng mit ihm gehandelt haben ! Und das macht ihn für mich sehr sympatisch ...und ich hab hochachtung ...davor... das er allen in´s Gesicht gelächelt hat...auch wenn sie ihn verhöhnt haben !
************************************************************************** Der TON macht die MUSIK*STIMMT*aber im Hardrock Cafe ist´s auch gemütlich!
Ich war beim 2. Teil von MT an 2 Konzerten in der Schweiz. In Zürich und in Interlacken. Ich stand beide male in der 1. Reihe. Dazu müsst Ihr wissen, dass ich gehbehindert bin, an Krücken gehe und nur 1,40m gross bin. Also muss das von der Bühne her komisch aussehen. Ich stand beide Male vor Thomas Anders, der mich kannte. Aber bei Beiden Konzerten kam Dieter auch auf unsere Seite rüber. Und jedes Mal war er wegen mir irritiert. Und er schaute immer wieder nach mir bis er bergriff das ich halt nur so klein bin aber es mir gut geht. In Interlaken war es ein Open Air und etwa genau so verregnet wie jetzt und eher kühl. Nach dem Konzert wollten wir noch etwas trinken gehen. Wir sassen dann am Tisch neben dem Dieter, Thomas, Nadja und die Band sassen. Später standen wir auf und fragten nach Autogrammen. Thomas war nicht so gut drauf (wurde wohl mit dem Bier nicht fertig) und Dieter fand es lustig ihn zu necken. Nadja beschwichtigte ihn immer wieder. Bei Dieter wurden wir immer von Schokwaffelen gefüttert. Da hiess es dann: "Mund auf" und schwup war wieder eine in unserem Mund. Er machte es aber wohl absichtlich um von Thomas ab zu lenken. Und dann bei einer Foto malte Dieter dem Thomas doch tatsächlich ein gemeiner Schnauzbart und meinte zu ihm: Jetzt soll er es aber wirklich lassen damit. Wir lachten alle, sogar Thomas. Was mich am meisten verwunderte. Da es eben schmudelig und kalt war, trug ich praktische und nicht schöne Kleider. Und trotzdem hatte ich bei ihm das Gefühl mich nicht schämen zu müssen. Dieter ist einfach ein sehr bodenständiger Mann geblieben. LG Maja
...ich habe den Dieter auch schon getroffen. :-) Es war beim Finale von "Let´s dance 2007", wo er mit Mark einen Auftritt mit YCGI und ich hatte auch die CD mit, um sie signieren zu lassen. Ich habe ihn gefragt, wann Mark denn kommt, er lächelte und sagt im gleichen Ton wie meinem "Gleich :-)"und signierte mir die CD. Vorher habe ich immer angenommen, dass er mich mit dem Allerwertesten nicht anguckt, wenn er mir irgendwo begegnet ;-)
. ☆ ¤º°•..*☆¤º°•...*…☆…*¤º°• Die Kunst, zu leben besteht vielleicht vor allem darin, seinen eigenen Weg zu gehen und sich dabei die Offenheit zu bewahren immer wieder neue Wege zu entdecken... Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage- nicht dafür, was Du verstehst!
Ich folge meinem Herzen!!! . ☆ ¤º°•..*☆¤º°•...*…☆…*¤º°•
Es freut mich sehr, dass Ihr auch schon persönliche Begegnungen mit Dieter Bohlen hattet. Ich verfolge seine Musikkarriere seit nun so 30 Jahren, bis zur Wiedervereinigung ging das natürlich nur über TV - und da hab ich wohl kaum eine Sendung verpasst, in der Dieter auftrat Ein absolutes Muss waren natürlich die Hitparaden mit DTH. Dann kam die Gelegenheit, mir die Langspielplatten von MT und BS zu kaufen und endlich auch die Möglichkeit, Dieter im Konzert live zu erleben - zweimal mit BS und dann auch das Abschiedskonzert von MT in der Berliner Wuhlheide. Ich glaube, da hatten wir wohl alle mächtig zu schlucken, als wir zum letzten Mal You ´re my Heart... hörten und zum Abschied mit mit unseren Taschentüchern winkten. Die Staffeln von DSDS hab ich natürlich von Beginn an - natürlich wegen Dieter - gesehen, und so kam es, dass mir in der 4.Staffel beim Casting sofort auffiel, wie Dieter Mark musterte. Die folgende sich entwickelnde Freundschaft zwischen ihm und Dieter hat mich wirklich tief gerührt und natürlich auch das Schicksal von Mark und seine so einmalige Stimme. Und dann hatte ich das grosse Glück, Dieter einmal persönlich zu sprechen. Das war auf der IFA 2008 in Berlin. Nach einer Pressekonferenz, in der er auch sehr provokante Sprüche abschmetterte, die auf hässliche Berichte in der Presse über Mark hinzielten, gab Dieter noch Autogramme, und ich war gleich als Dritte bei ihm. Er signierte mir das Cover von Dreamcatcher und sein Buch Nichts als die Wahrheit.Als ich die Bitte äusserte, ihn etwas fragen zu dürfen, stand er auf. Und ich bat ihn, Mark zu helfen, der gerade in dieser Zeit in der Presse keinen leichten Stand hatte. Und Dieter sah mich ganz ernst an, nahm meine Hand und sagte: Ich helfe ihm, so lange ich lebe. Das werde ich nie vergessen und auch niemals an der Freundschaft zwischen Mark und Dieter zweifeln.
Dieter Bohlen; Mark wird, so lange ich lebe, in meinem Herzen sein!
Zitat von GiselaAls ich die Bitte äusserte, ihn etwas fragen zu dürfen, stand er auf. Und ich bat ihn, Mark zu helfen, der gerade in dieser Zeit in der Presse keinen leichten Stand hatte. Und Dieter sah mich ganz ernst an, nahm meine Hand und sagte: Ich helfe ihm, so lange ich lebe. Das werde ich nie vergessen und auch niemals an der Freundschaft zwischen Mark und Dieter zweifeln.
Und genau DAS ist es... was die Menschen (besonders einige Markfan´s die über Dieter sobald Mark mal ...ich sag´s mal "ZICKT" über Dieter herziehen..und zwar oft gigantisch unter der Gürtellinie) begreifen sollten ... SOLCH ein Satz .... sagt DIETER BOHLEN nicht EINFACH SO - auch wenn er oft mal nach dem Motto lebt... Was ineressiert mich mein Geschwätz von gestern...
ABER ... jeder und wirklich JEDER ... der Dieter Bohlen einmal gegenüber stand...oder seine Geschichte verfolgt ... (sagen auch Menschen die seit langen Jahren mit ihm zusammenarbeiten) ... weiß ... Solch einen Satz
Ich helfe ihm, so lange ich lebe
sagt ein Dieter Bohlen nur... wenn er es auch so meint ...und so hart wie er im Geschäft ist ...so hart zieht er dieses auch durch...
und sollte es wirklich mal der Fall sein,das er das HELFEN sein lässt..... dann ist das auch HELFEN ...oder der Andere hat seine Hilfe mit Füßen getreten ... so einfach ist das !!!
und das sage ich .... die jetzt nicht ubedingt seine Musik toll findet... manches find ich gut ...manches grausam.... aber... hier geht es nicht um Geschmacksfragen ...hier geht es um Charakter!!!
************************************************************************** Der TON macht die MUSIK*STIMMT*aber im Hardrock Cafe ist´s auch gemütlich!
Zitat von GiselaAls ich die Bitte äusserte, ihn etwas fragen zu dürfen, stand er auf. Und ich bat ihn, Mark zu helfen, der gerade in dieser Zeit in der Presse keinen leichten Stand hatte. Und Dieter sah mich ganz ernst an, nahm meine Hand und sagte: Ich helfe ihm, so lange ich lebe. Das werde ich nie vergessen und auch niemals an der Freundschaft zwischen Mark und Dieter zweifeln.
Danke Gisela für diese Beschreibung, dass beeidruckt mich jetzt zutiefst! Ich wurde durch die Freundschaft der Beiden wieder richtig auf DSDS aufmerksam. Einerseits fand ich es sehr unterhaltend. Und andererseits fand ich auch gleich, mit Mark hat Dieter mal einen Künstler an der Seite wo das Wort Frendschaft eine Bedeutung hat. Martina, danke für Deine Beschreibung! Denn Du siehst es wirklich neutral, Gisela und ich lieben ja Dieters Musik. Da ist eine Sypathie Dieter gegenüber zum vorne herein mal da.
Gestern lief ja die ultim.Chartshow - Die erfolgreichsten Popkomponisten aller Zeiten. Erwartungsgemäss plazierte sich Dieter Bohlen weit vorn - als erfolgreichster deutscher Komponist wurde er Dritter hinter ABBA und Chinn/Chapman. Hier kann man sich´s nochmal anschauen http://www.youtube.com/watch?v=UjX0_8frtfQ
Danke Gisela für den Link! Mir war nämlich am Freitag nicht so gut und konnte somit nicht so lange Fernsehn. Aber dank Dir konnte ich es sehen! Platz 3 Ist ja ganz toll! Und auch entlich wieder mal Mark zu sehen. Irgendwie fällt mir gerade wieder auf, dass er wieder der einigste Künstler ist der gut über Dieter spricht. Die Andern nahmen wohl nur sehr gerne das Geld ein was es brachte.
Tja, allen Miesmachern zum Trotz war nunmal MT die mit Abstand erfolgreichste deutsche Band mit Popmusik, und wie sagte Dieter mal so schön - an der Kasse entscheidet es sich. Und das hats ja dann auch wohl. Weit über hundert Millionen Tonträger hat Modern Talking weltweit verkauft.
Danke Martina für die beiden Links. Wenn ich Dieters Stimme in seinen Anfängen höre, werde ich immer ein wenig wehmütig. Das ist schon so lange her - und schon damals mochte ich seine Stimme - obwohl er nun wahrlich nicht der beste Sänger ist.
Und genau DAS ist es... was die Menschen (besonders einige Markfan´s die über Dieter sobald Mark mal ...ich sag´s mal "ZICKT" über Dieter herziehen..und zwar oft gigantisch unter der Gürtellinie) begreifen sollten ... SOLCH ein Satz .... sagt DIETER BOHLEN nicht EINFACH SO - auch wenn er oft mal nach dem Motto lebt... Was ineressiert mich mein Geschwätz von gestern...
ABER ... jeder und wirklich JEDER ... der Dieter Bohlen einmal gegenüber stand...oder seine Geschichte verfolgt ... (sagen auch Menschen die seit langen Jahren mit ihm zusammenarbeiten) ... weiß ... Solch einen Satz
Ich helfe ihm, so lange ich lebe
sagt ein Dieter Bohlen nur... wenn er es auch so meint ...und so hart wie er im Geschäft ist ...so hart zieht er dieses auch durch...
und sollte es wirklich mal der Fall sein,das er das HELFEN sein lässt..... dann ist das auch HELFEN ...oder der Andere hat seine Hilfe mit Füßen getreten ... so einfach ist das !!!
und das sage ich .... die jetzt nicht ubedingt seine Musik toll findet... manches find ich gut ...manches grausam.... aber... hier geht es nicht um Geschmacksfragen ...hier geht es um Charakter!!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Vom Konzert des Lebens bekommt niemand ein Programm
Knapp fünf Monate nach seinem Tode steigt ein Roman von Krimiautor Andreas Franz auf Platz 18 in die SPIEGEL-ONLINE-Bestsellerliste ein. "Eisige Nähe" handelt vom rätselhaften Tod eines Musikproduzenten - dessen Vorbild unverkennbar Dieter Bohlen ist.